Gründerin STRANDKULT
WAS HAT SIE ZUR PRODUKTION IN DEUTSCHLAND BEWEGT?
„Ich weiß, dass wir es können und es spricht vieles für die Produktion hier am Standort: Nachhaltigkeit, Qualität, Fairness, gehören zu den wichtigsten Argumenten für den Produktionsstandort Deutschland. Mit ist es wichtig, Prozesse zu hinterfragen, neu zu denken. Als Quereinsteigerin habe ich einen frischen Blick auf die Branche und gehe daher mit meinem Team neue Wege. Wir von STRANDKULT glauben an Miteinander und Veränderungen. Diese sind dringend notwendig in einer Welt mit begrenzten Ressourcen und etablierter Fast Fashion Mentalität.“
WAS UNTERSCHEIDET STRANDKULT VON ANDEREN LABELS?
„Unsere Modelle sind nur in begrenzter Stückzahl verfügbar, da wir diese erst nach der Bestellung persönlich und exklusiv für jede einzelne Kundin in unserem Lingener Atelier fertigen. Wir beschaffen ausschließlich die Materialien, die wir tatsächlich verarbeiten und vermeiden damit Bevorratung und saisonal bedingte Vernichtung. So verstehen wir bei STRANDKULT Nachhaltigkeit und Wertschätzung — gegenüber unseren Kundinnen, unserer Professionalität, unserer Welt.“
WAS ZEICHNET DIE NEUE CAPSULE COLLECTION AUS?
„Diese Kollektion ist eine Liebeserklärung an uns Frauen. Jedes Design erzählt eine eigene Geschichte, so wie wir Frauen, und doch sind wir miteinander verbunden. STRANDKULT liebt die Individualität jeder Frau und unterstreicht diese mit höchsten Ansprüchen an Material, Handwerk und Exklusivität. Genau dafür steht auch unsere UNEXPECTED Capsule Collection. Fashion und Beauty Fotografin Anna Helm hat diese auf Malta in Szene gesetzt. Entstanden sind hochklassige High Fashion Editorial Fotos, die perfekt abbilden wofür wir stehen.“
Impressionen, Leichtigkeit und viel Gefühl hier auf Instagram.
Für weitere Informationen zu STRANDKULT‘s Vision und Nachhaltigkeitsfaktoren
Strandkult GmbH
Loosstraße 71a
49809 Lingen (Ems)
Telefon: +49 (591) 966539-30
http://strandkult.com
Geschäftsführererin | CEO
Telefon: +49 (591) 966539-30
E-Mail: ak@strandkult.com