Wicker-Gruppe investiert in nachhaltige Energieversorgung

Die Wicker-Gruppe setzt auf erneuerbare Energien und hat an ihrem Standort in Bad Zwesten eine neue Photovoltaik-Anlage in Betrieb genommen. Die Anlage mit einer Leistung von 99,8 kWp ist Teil eines größeren Konzepts zur Energieeinsparung und Emissionsreduzierung.

Die PV-Anlage auf dem Dach der Hardtwaldklinik I ist eine von insgesamt fünf Anlagen der Wicker-Gruppe, die zusammen eine Leistung von ca. 430 kWp erzeugen. Geplant ist, den Anteil der erneuerbaren Energien in Zukunft weiter zu erhöhen. „Die PV-Anlage an der Hardtwaldklinik I ist ein erster Schritt. Wir prüfen derzeit, ob wir die Anlage erweitern können, um noch mehr grünen Strom zu produzieren", sagt Marcus A. Jungermann, der innerhalb der Wicker Unternehmensgruppe das Projekt betreut.

Die Photovoltaik-Anlage soll dazu beitragen, den Energieverbrauch in der Hardtwaldklinik I zu reduzieren. „Wir gehen davon aus, dass wir mit der Anlage etwa 15% unseres Tagesverbrauchs an Strom einsparen können", so der Sprecher. Weitere Maßnahmen zur Energieeinsparung und -effizienz seien geplant.

Die Wicker Unternehmensgruppe zeigt damit, dass sie sich aktiv für den Klimaschutz engagiert und auf erneuerbare Energien setzt. Die neue PV-Anlage in Bad Zwesten ist ein weiterer Schritt in Richtung einer nachhaltigen und umweltbewussten Unternehmensführung.

Über die Wicker-Gruppe

Die Wicker-Gruppe umfasst unter privater Trägerschaft neun Rehabilitationskliniken – davon eine mit einer Krankenhausabteilung für Psychosomatik – und drei Akut-Krankenhäuser in Hessen und Nordrhein-Westfalen. Die Medizinischen Versorgungszentren an der Werner Wicker Klinik und der Hardtwaldklinik I verfügen über Versorgungsangebote in den Indikationen Radiologie, Neurologie und Orthopädie. Aus- und Weiterbildungen im Bereich Pflege bietet das Bildungszentrum an der Werner Wicker Klinik an. Zum Unternehmen gehören ebenfalls zwei Thermalbäder, die Kurhessen Therme in Kassel – Bad Wilhelmshöhe und die Taunus Therme in Bad Homburg v. d. Höhe. Das Hotel Hochsauerland 2010 im upländischen Willingen rundet das Angebot im Bereich Wellness und Erholung ab.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wicker-Gruppe
Brunnenallee 29
34537 Bad Wildungen
Telefon: +49 (5621) 806-216
Telefax: +49 (5621) 806-111
http://www.wicker.de

Ansprechpartner:
Ilona Crones
Leitung Kommunikation
Telefon: 05621806216
E-Mail: crones@wicker.de
Anna Marit Gary
Kommunikationsreferentin
Telefon: 05621806215
E-Mail: gary@wicker.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel