Travelcoup bringt Semi-Privatjet-Konzept mit exklusiver VIP-Ausstattung nach Europa: Expansionspläne mit fünf eigenen Embraer-Jets

Der erste Anbieter von Pauschalreisen mit dem Privatjet in Deutschland und der Schweiz macht nach drei Jahren am Markt mit einer weiteren europaweiten Neuheit auf sich aufmerksam und bringt das Semi-Private-Jet-Konzept nach Europa: Im Mai 2023 erhält Travelcoup seinen ersten eigenen Jet – in kompletter First-Class-Konfiguration – mit nur 22 luxuriösen Sitzplätzen. Mit dieser weltweit ersten mit 22 VIP-Sitzen ausgestatteten Embraer ERJ 145 steuert Travelcoup ab dem 11. Juli 2023 von München und Zürich jeden zweiten Tag die beliebte Balearen-Destination Mallorca als Charterflug an, die Nachbarinsel Ibiza wird ab 24. Juli 2023 jeweils zweimal wöchentlich bedient.

Die Preise für die Flüge von München und Zürich nach Palma de Mallorca starten bereits ab 695 Euro pro Person und Strecke. Tickets sind ab sofort via travelcoup.com sowie über ausgewählte Reisebüro-Partner buchbar. Das Unternehmen kompensiert bei jeder Buchung automatisch die mit der Reise verbundenen Treibhausgas-Emissionen.

Derzeit durchläuft der erste Travelcoup-Embraer Jet in Bangor, Maine (USA) ein aufwendiges und umfassendes Refurbishment. Der Überführungsflug nach Deutschland ist für Mai geplant. Bis Ende 2024 soll die Travelcoup-Flotte auf fünf Jets dieses Typs in derselben Konfiguration und Ausstattung wachsen. 

„Mit unserem ersten eigenen Jet und unserem Fokus auf Service und Qualität bringen wir eine ganz neue Reiseklasse auf den europäischen Markt und bieten nun einer größeren Kundengruppe Privatjet-Feeling zu einem erschwinglichen Preis“, so Niclas Seitz, CEO und Gründer von Travelcoup. „Das First-Class-Erlebnis in der Luft und die stressfreie und zeitsparende Abfertigung an den General Aviation Privatjet-Terminals sorgen dafür, dass der Urlaub bei uns wirklich schon mit dem Flug anfängt. Das ist bekanntlich bei vielen Airlines, gerade mit einer inner-europäischen Business Class, für oftmals denselben Preis nicht immer der Fall.“

„Unser erstes eigenes Travelcoup-Flugzeug markiert einen weiteren Meilenstein in unserer Unternehmensgeschichte. Wir waren involviert in jedes Ausstattungsdetail, vom Sitz bis hin zur Außenlackierung. Die ERJ 145 in dieser 22 Sitzplatz-First-Class-Konfiguration gibt es so bisher weltweit noch nicht und wir sind stolz, sie ab Juli auch endlich unseren ersten Kunden präsentieren zu können“, ergänzt Niclas Seitz.

An Bord erwartet die Fluggäste eine luxuriöse und großzügige Kabine, edle Ledersitze in dezenten Schwarztönen und ein extra großer Sitzabstand von 117 Zentimetern. Eine Flugbegleiterin kümmert sich neben der Sicherheit der Passagiere auch um das leibliche Wohl mit einer exklusiven Auswahl an Premium-Catering – Sushi, exquisite Salate, Champagner und eine umfangreiche, hochwertige Getränkeauswahl sind auf allen Travelcoup-Flügen inklusive. Passagiere profitieren dank der Abflüge und Landungen an General Aviation Terminals von kurzen Wegen zum Flugzeug und minimalen Wartezeiten an der Sicherheitskontrolle oder der Einreise.

Neben dem neuen Travelcoup-Flugangebot und den Verbindungen im „Shared“-Privatjet im Rahmen von Pauschalreisen bietet Travelcoup mit seinem Produkt Jet&Cruise in Kooperation mit namhaften Reedereien exklusive Kreuzfahrt-Urlaubspakete an. Jet&Experience bietet darüber hinaus maßgeschneiderte Reisen für FeinschmeckerInnen, Golf-Fans und Wein-LiebhaberInnen. Für Gäste, die sich keinen Privatjet teilen möchten, ist mit Jet&Exclusive auch das komplette Flugzeug samt Hotel und Transfer online durchbuchbar – ein weltweiter USP von Travelcoup.

Über Travelcoup Deluxe

Travelcoup – ein Produkt der 2020 gegründeten Travelcoup Schweiz AG – ist der erste Anbieter des Semi-Privatjet-Konzepts in Europa. Mit der weltweit ersten Embraer ERJ 145 in kompletter First-Class-Konfiguration mit nur 22 luxuriösen Sitzplätzen fliegt Travelcoup ab Mitte Juli zweimal wöchentlich von München und Zürich nach Mallorca. Ab Ende Juli steht auch die Nachbarinsel Ibiza mit je zwei wöchentlichen Verbindungen auf dem Flugplan. Passagiere profitieren dank der Abflüge und Landungen an General Aviation Terminals von kurzen Wegen zum Flugzeug und minimalen Wartezeiten an der Sicherheitskontrolle oder der Einreise. Das Unternehmen kompensiert bei jeder Buchung automatisch die mit der Reise verbundenen Treibhausgas-Emissionen. Weitere Informationen unter www.travelcoup.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Travelcoup Deluxe
Kernserstrasse 17
CH6060 Sarnen
Telefon: +41 (41) 5625500
http://travelcoupdeluxe.com

Ansprechpartner:
Markus Schlichenmaier
Wilde & Partner Communications GmbH
Telefon: +49 (89) 179190-39
E-Mail: travelcoupdeluxe@wilde.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel