DGE-Zertifizierung bestätigt die hohe Qualität der Speisenversorgung in der Rehaklinik Bad Boll

Bad Boll: Mission erfolgreich: Die Speisenversorgung der Rehaklinik Bad Boll ist dreifach zertifiziert – im Bereich Rehaklinik, Catering für Schulen und Catering für Kitas. Die Vorbereitungen zur Zertifizierung durch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V. (DGE) starteten bereits im November 2022. Almut Halliger, Leiterin der Küche sowie Diätassistentin, und Thorsten Straßburger, ebenfalls Küchenleitung, sind stolz, das Zertifikat in Händen halten zu können. Die Zertifizierung durch die DGE ist neu, bislang war die Rehaklinik RAL-zertifiziert. Birgit Kälbling, Geschäftsführerin der Rehaklinik Bad Boll, findet lobende Worte: "Frau Halliger, Herr Straßburger und ihr gesamtes Team haben mit ihrem unermüdlichen Einsatz dazu beigetragen, dass wir die Zertifizierung durch die DGE erhalten haben. Damit wurde die hohe Qualität der Speisenversorgung in der Rehaklinik wieder einmal bestätigt. Das erfüllt uns gleichermaßen mit Dankbarkeit und Stolz!"

Nach langen Wochen der Vorbereitung wurde die Speisenversorgung der Rehaklinik Bad Boll vom 23. bis 24.01.2023 vor Ort auditiert. Dabei wurden neben den allgemeinen Abläufen der Küchenabteilung auch die vier Prüfbereiche überwacht: Lebensmittelauswahl, Speisenplanung und Speisenherstellung, Hygieneaspekte, Lebenswelt/Speiseumfeld. „Wir achten generell auf eine gesunde und ausgewogene Kostform, schließlich liegt uns das Wohl der Rehabilitanden und Kinder sehr am Herzen. Auch Unverträglichkeiten und Allergien sind wichtige Themen, welche die Rehaklinik täglich beschäftigen. Die bestmögliche Verteilung von Fetten, Kohlenhydraten und Eiweißen in unseren Speiseplänen ist seit Langem Standard“, berichtet Frau Halliger.

"Damit gehört die Rehaklinik Bad Boll nach wie vor ganz offiziell zu den gesündesten Küchen im Landkreis Göppingen", sind sich die beiden Geschäftsführer der Christophsbad Klinikgruppe, Oliver Stockinger und Rudolf Schnauhuber, einig. "Ein toller Erfolg, zu dem wir ganz herzlich gratulieren!"

Über die Christophsbad GmbH & Co. Fachkrankenhaus KG

Das Klinikum Christophsbad in Göppingen ist ein modernes Akutplankrankenhaus für Neurologie einschließlich regionaler Stroke Unit, Frührehabilitation und Schlaflabor, für Psychiatrie und Psychotherapie, Gerontopsychiatrie, Psychosomatik und für Kinder- und Jugendpsychiatrie mit einer über 170-jährigen Tradition. Es besteht, zusammen mit der geriatrischen Rehabilitationsklinik in Göppingen und der orthopädischen Rehaklinik Bad Boll, aus 8 Kliniken mit ambulanten, teil- und vollstationären Bereichen.

Angegliedert an das Klinikum ist das Christophsheim, ein spezialisiertes Wohnheim für psychisch u./od. neurologisch kranke Erwachsene. Die vier Standorte des Unternehmens befinden sich in Göppingen, Geislingen und Bad Boll sowie mit MentaCare, unserem Zentrum für Psychische Gesundheit, in Stuttgart. Die Christophsbad Klinikgruppe ist mit rund 1.050 Betten/Plätzen Arbeitgeber für rund 1.700 Mitarbeiter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Christophsbad GmbH & Co. Fachkrankenhaus KG
Faurndauer Str. 6 – 28
73035 Göppingen
Telefon: +49 (7161) 601-0
Telefax: +49 (7161) 601-511
http://www.christophsbad.de

Ansprechpartner:
Tabea Woitsch
Bereichsleitung Therapieplanung Marketing
Telefon: +49 (7164) 81-333
Fax: +49 (7164) 81-400
E-Mail: tw@rehaklinik-bad-boll.de
Markus Ortwein-Schu
Interne und Externe Kommunikation
Telefon: +49 (7161) 601-8483
Fax: +49 (7161) 601-9313
E-Mail: markus.ortwein-schu@christophsbad.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel