Am 20. Mai ab 10 Uhr erwartet die Teilnehmer – zum 10-jährigen Jubiläum der Radsportveranstaltung – ein ganz besonderes Erlebnis unter der Schirmherrschaft der Bundestagsabgeordneten Julia Klöckner. Weitere prominente Unterstützer aus Politik, Unterhaltung und Sport – wie der neue Oberbürgermeister Christian Greiner oder Hans Peter Durst, zweifacher Sieger bei den Paralympics und neunfacher Weltmeister im paralympischen Radsport – werden gemeinsam mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern an der frischen Luft kräftig in die Pedale treten und viel Spaß haben.
Wenige Plätze sind noch frei: „Egal, ob jemand nur eine Stunde mitradeln oder die ganze Zeit dabei sein möchte: Wir freuen uns über jeden, der mitmacht“, so der Organisator Gerhard Marx. „Man muss hierfür auch kein Spitzensportler sein." Für Geübte wie Ungeübte stehen der Spaß und der gute Zweck im Vordergrund. Das Startgeld fließt 1:1 in die Vor-Tour der Hoffnung.
Unternehmer und Familienvater Patrick Doll und sein Team waren sofort von der Sache überzeugt. „Soziales Engagement ist für uns ein wichtiges Anliegen", erklärt er. „Ich finde es wichtig, regionale Projekte mit Partnern aus der Region zu unterstützen, gerade wenn es um Kinder geht."
Für das leibliche Wohl ist sowohl während des Events als auch im Anschluss mit der beliebten Pasta-Party von 15 bis 18 Uhr bestens gesorgt. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich an dem Tag bei freiem Eintritt in der monte mare Sauna- und Wellnesswelt von den Strapazen erholen. Zum großen Erfolg tragen auch die zahlreichen Sponsoren bei, die das Event tatkräftig unterstützen. Jeder, der für fünf Stunden angemeldet ist, darf sich zusätzlich über ein monte mare Trikot freuen.
Infos und Anmeldung unter www.monte-mare.de/…
Hintergrund: Die „Vor-Tour der Hoffnung" ist eine Benefiz-Radtour innerhalb von Rheinland-Pfalz und hat es sich zum Ziel gesetzt, an Krebs erkrankten Kindern und deren Familien zu helfen. Zudem werden Projekte unterstützt, die sich für hilfsbedürftige, notleidende Kinder einsetzen – beispielsweise Kinder aus schwierigen sozialen Verhältnissen, Flüchtlingskinder und Kinder, die missbraucht wurden oder Gewalt erleben mussten.
Spenden bitte direkt an VOR – TOUR – Der Hoffnung e.V., Sparkasse Neuwied, Kto.-Nr. 102219532, BLZ 57450120, Kennwort: monte mare 2023
Seit mehr als 35 Jahren steht monte mare für Freizeitangebote rund um Wasser, Wärme und Wellness. Ob im Schwimmbad, im Sauna-Wellness-Paradies, im neuen monte mare Hotel in Andernach oder im einzigartigen Indoor-Tauchzentrum – ein Aufenthalt bei monte mare ist jedes Mal eine "Pause vom Alltag".
monte mare ist Deutschlands größter Betreiber von Freizeitbad-, Sauna und Wellnessanlagen. Unter dem Dach der Unternehmensgruppe werden die Badeanlagen auch konzipiert, geplant, und errichtet. Der Betrieb der Objekte unter Umsetzung individueller Marketingkonzepte gehört ebenfalls zum Gesamtpaket des Marktführers. monte mare konnte im vergangenen Jahr über 3,2 Mio. Besucher in seinen Bädern begrüßen und beschäftigt mehr als 1000 Mitarbeiter.
Die Rengsdorfer Betriebsgesellschaft monte mare wurde 2010 mit dem "Großen Preis des Mittelstandes" und 2019 mit der "Premier Ehrenplakette" von der Oskar-Patzelt-Stiftung (Leipzig) ausgezeichnet.
monte mare Betriebs GmbH
Monte-Mare-Weg 1
56579 Rengsdorf
Telefon: +49 (2634) 9663-0
Telefax: +49 (2634) 9663-63
http://www.monte-mare.de
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (2634) 9663-28
Fax: +49 (2634) 9663-63
E-Mail: presse@monte-mare.de