Es gibt viel zu entdecken: ein umfangreiches Sortiment an Antik-Waren, Porzellan, Secondhand-Kleidung, CDs, Technik, Schmuck, traumhafte Vintage-Stücke aller Art, Tierbedarf und hübscher Krimskrams. Auch die Bücherstube hat geöffnet, wo eine riesige Auswahl an gut erhaltenen und teils sogar neuwertigen Büchern aller Genres zu absoluten Schnäppchenpreisen erhältlich ist. Hier werden alle Leseratten fündig!
Zur Stärkung gibt es Kaffee/Tee und ein reichhaltiges Kuchenbuffet. Und wer hinter die Kulissen des Tierheims schauen möchte, hat um 12 oder 14 Uhr die Gelegenheit, bei einer Führung dabei zu sein.
Die Anzahl der vorhandenen Parkplätze ist begrenzt, es wird daher dringend geraten, nach Möglichkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.
Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Mit der S-Bahn-Linie 7 fahren Sie bis Ahrensfelde und von dort mit der Buslinie 197 (Richtung Falkenberg). Von der Haltestelle „Tierheim Berlin“ sind es dann noch knapp zehn Minuten zu Fuß.
Alternativ können Sie auch mit der S 75 bis Hohenschönhausen fahren und dort in den Bus 197 (Richtung Mahlsdorf) steigen, um zur Haltestelle „Tierheim Berlin“ zu gelangen.
Aus Richtung Alexanderplatz können Sie außerdem die Straßenbahnlinie M4 (Richtung Falkenberg) benutzen, an der Endstation aussteigen und den Bus 197 (Richtung Mahlsdorf) nehmen.
Der Tierschutzverein für Berlin, finanziert fast ausschließlich durch Spenden, Nachlässe und Mitgliedsbeiträge, betreibt im Berliner Stadtteil Falkenberg das größte und modernste Tierheim Europas. Auf einer Fläche von mehr als 16 Hektar versorgt der 1841 gegründete Verein jeden Tag etwa 1.300 Tiere.
Tierschutzverein für Berlin und Umgebung Corporation e.V.
Hausvaterweg 39
13057 Berlin (Lichtenberg)
Telefon: +49 (30) 76888-0
Telefax: +49 (30) 76888-150
http://www.tierschutz-berlin.de
Leitung Presse und Kommunikation
Telefon: +49 (30) 76888-113
E-Mail: presse@tierschutz-berlin.de