Mit einer App ist alles geregelt

Mehr Möglichkeiten, mehr Komfort, mehr Effizienz: Mit der Weiterentwicklung ihrer Roth EnergyLogic Regelungssysteme setzen die Dautphetaler Roth Werke auf ein Plus an  Funktionalität bei maximaler Bedienfreundlichkeit. Der Hersteller präsentiert auf der ISH in Frankfurt am Main sowohl im Bereich der Funkregelungen als auch der kabelgebundenen Regelungssysteme erstmals seine neuen Komponenten.  

Bei der Funkregelung Roth Touchline SL ergänzen unter anderem drei neue Thermostate sowie ein Heizkörperantrieb, ein Fensterkontakt sowie ein AußenediHeizk temperaturfühler das Produktprogramm.

Roth Touchline SL ist ein modernes Funk-Regelungssystem mit erweiterten Funktionalitäten und Systemkomponenten. Es eignet sich zur individuellen Temperierung von Flächen-Heiz- und Kühlsystemen in allen Gebäudetypen und bietet zahlreiche Systemlösungen in Renovierung und Neubau. Die neuen Smarthome-Komponenten Funk-Heizkörperantrieb Touchline SL und Funk Fensterkontakt Touchline SL vervollständigen das beliebte System, das im April 2022 eingeführt wurde und sich seither erfolgreich am Markt etabliert hat.

Noch mehr Bedienkomfort durch Sprachsteuerung

Das Regelungssystem wird über die Touchline SL App für Smartphones und Tablets (Android und iOS) bedient. Dank der App können die Nutzer ihre Anlage einfach und intiuitiv einstellen und administrieren. Mit der neuen Benutzerverwaltung lassen sich eine oder mehrere Anlagen von zuhause oder von unterwegs aus bedienen – ohne Einschränkungen in der Funktionalität. Die App ermöglicht eine vollständige Übersicht aller Räume und die Überwachung des Pumpenstatus. Der Nutzer kann hier ebenso leicht zwischen den Betriebsarten hin und her wechseln wie die Zeitprogrammierung vornehmen. Außerdem lassen sich alle Sensoren über die App steuern und überwachen.

Übrigens: Noch mehr Bedienkomfort gibt es mit der bequemen Sprachsteuerung. Sowohl per Google Home als auch per Amazon Alexa lassen sich die wichtigsten Bedienfunktionen ganz einfach auf Zuruf auslösen.

Kabelgebundenes Regelungssystem mit automatischem hydraulischen Abgleich

Im Bereich der kabelgebundenen Regelungssysteme präsentieren die Roth Werke erstmals auf der ISH das  Anschlussmodul Basicline AM-8 hydraulic H/K 230 V. Hier ist der Kühlbetrieb auch mit den Roth Basicline H-Raumthermostaten möglich. Die acht Zonen umfassen bis zu 17 Stellantriebe. Dank des TÜV-zertifizierten, automatischen  hydraulischen Abgleichs ist das Roth Anschlussmodul BEG-förderfähig – bei  einfacher Beantragung. Der optimierte Lastenausgleich sorgt für den optimalen Wärmemittelfluss, eine Kalibrierung oder Initialisierung ist nicht nötig. Zudem verfügt das neue Roth Anschlussmodul über einen c/o- sowie einen Taupunktwächter-Eingang.

Ein weiterer Neuzugang in der Roth Basicline-Produktfamilie ist das schlanke Roth Anschlussmodul Basicline AM-8 flex H/K 230 V. Es punktet mit acht Zonen für bis zu zwölf Stellantriebe sowie über einen Drehschalter, mit dem sich die Stellantriebe flexibel auf die Zonen zuordnen lassen.

Über die ROTH WERKE GMBH

Roth ist ein international tätiger Hersteller von Energie- und Sanitärsystemen, der eingeführte Markenprodukte im dreistufigen Vertriebsweg bietet. Unter dem Motto ‚Leben voller Energie’ vernetzt Roth seine Produktsysteme von der Energieerzeugung über die Energiespeicherung und die Energienutzung zu einem Komplettsystem aus einer Hand. Die Roth Energie- und Sanitärsysteme stehen für erneuerbare Energien und Energieeffizienz und damit für Umwelt- und Ressourcenschutz, Kosten- und Versorgungssicherheit. Sie werden dem ökologischen und wirtschaftlichen Anspruch im Hinblick auf Gestaltung, Herstellung und Betrieb gerecht.

Mit eigener Forschung & Entwicklung setzt Roth seit 75 Jahren Standards in der modernen Gebäudetechnik. Das Unternehmen ist nach DIN EN ISO 9001 sowie EMAS zertifiziert und die Produkte entsprechen den für sie relevanten Normen. Ein flächendeckender Außendienst sorgt für schnelle Beratung in kaufmännischen und technischen Fragen vor Ort. Hotline und Projektierungsservice sind auch schwierigen Aufgabenstellungen gewachsen. Werksschulungen, Produkt- und Softwareseminare sowie Internetservice runden das Serviceangebot ab.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ROTH WERKE GMBH
Am Seerain
35232 Dautphetal-Buchenau
Telefon: +49 (6466) 922-0
Telefax: +49 (6466) 922-100
http://www.roth-werke.de

Ansprechpartner:
Sophie Cyriax
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (0) 6466-922-373
E-Mail: sophie.cyriax@roth-werke.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel