Hannover Airport: Mit neuem Service „HAJway“ schneller Zugang zur Sicherheitskontrolle

Neuer Service am Flughafen Hannover. Mit dem „HAJway“ im Terminal A bietet ein separater Zugang ab sofort einen schnelleren Zugang in den Sicherheitsbereich.

So funktioniert der „HAJway“

Passagiere reservieren sich online ein Zeitfenster für den Zugang zur Sicherheitskontrolle. Während des reservierten Zeitfensters können die Passagiere in Terminal A direkt zur Sicherheitskontrolle gehen und längere Wartezeiten vermeiden. An der Sicherheitskontrolle müssen die Fluggäste lediglich ihre Bordkarte und die „HAJway“-Reservierung bereithalten. Der Service „HAJway“ ist für alle Passagiere kostenfrei.

Die Reservierung ist ab zwei Tagen vor Abflug möglich. Passagiere benötigen ihre Flugnummer und müssen ihre E-Mail-Adresse und ihren Namen angeben. Es wird empfohlen, sich ein Zeitfenster mindestens zwei Stunden vor Abflug zu reservieren. Die letzten buchbaren Zeitfenster liegen eine Stunde vor Abflug. Zudem sollte ausreichend Zeit für Anreise, Check-in und Gepäckaufgabe vor dem gebuchten „HAJway“-Zeitfenster eingeplant werden.

Testbetrieb ab 20. März 2023

Am kommenden Montag startet der „HAJway“ in Terminal A. Zunächst ist der Service ausschließlich für Flüge der Lufthansa buchbar. Weitere Fluggesellschaften werden in den kommenden Monaten hinzukommen. Für die Umsetzung des Projekts „HAJway“ kooperiert der Hannover Airport mit den Unternehmen Copenhagen Optimization und CLEAR. 

Alle Information zum neuen Reservierungstool „HAJway“ gibt es online: www.hannover-airport.de/hajway.

„Der „HAJway“ wird unseren Passagieren helfen, die Wartezeit an der Sicherheitskontrolle zu verkürzen. Uns liegt sehr viel daran, den Fluggästen das Reisen ab Hannover Airport möglichst stressfrei anbieten zu können. Ich freue mich außerordentlich über diesen zusätzlichen Service für unsere Gäste“, so Flughafen-Geschäftsführer Dr. Martin Roll.

Über die Flughafen Hannover Langenhagen GmbH

Hannover Airport ist die erste Adresse im Norden für Urlaubsflieger und Geschäftsreisende. Direkt zum Ziel. Rund um die Uhr. Jeder Gast profitiert von kurzen Wegen und vielfältigen Services. Mit über 10.000 Beschäftigten ist der Standort ein wichtiger Jobmotor. Seine gute Anbindung macht den Hannover Airport für Unternehmen attraktiv. Was den Flughafen zudem bewegt: das Thema Nachhaltigkeit. Verantwortungsvoll denken und handeln. Ökologisch, ökonomisch und sozial.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Flughafen Hannover Langenhagen GmbH
Petzelstraße 84
30855 Langenhagen
Telefon: +49 (511) 977-0
Telefax: +49 (511) 737781
http://www.hannover-airport.de

Ansprechpartner:
Sönke Jacobsen
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (511) 977-1751
Fax: +49 (511) 977-1855
E-Mail: s.jacobsen@hannover-airport.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel