Am Samstag startet die Saison 2023 der Judo-Bundesliga

In der 1. und 2. Bundesliga der Männer und der neuen viergleisigen Bundesliga der Frauen findet am kommenden Samstag (18. März 2023) der Auftakt mit dem ersten Kampftag statt.

Bei den Männern empfängt Titelverteidiger TSV Abensberg in der Südgruppe vor heimischer Kulisse in der Josef-Stanglmeier-Halle den TV Erlangen (17:00 Uhr). Der Vizemeister, das Hamburger Judo-Team, tritt in der Gruppe Nord auswärts in der Sporthalle Neuenkamp beim Remscheider TV an (16:00 Uhr).

Bei den Frauen wird die Vorrunde erstmals in vier Gruppen ausgekämpft. Titelverteidiger ist die TSG Backnang, die in der Gruppe Süd-West im Primodeus Park bei der HTG Bad Homburg auf die Matte geht (17:00 Uhr). Vizemeister JSV Speyer kämpft in der Gruppe Nord-West in der Dieter-Renz-Sporthalle beim JC 66 Bottrop (17:00 Uhr).

Die 2. Bundesliga der Männer wird in drei Gruppe ausgetragen.

Insgesamt sind ab dem kommenden Samstag 16 Vereine in der 1. Bundesliga der Männer, 20 Vereine in der Bundesliga der Frauen und 18 Vereine in der 2. Bundesliga der Männer am Start.

Alle Termine, Kampfpaarungen, Ergebnisse, Tabellen und weitere Informationen zu den Vereinen gibt es auf der Bundesliga-Seite des Deutschen Judo-Bundes: https://judobundesliga.de/

Zahlreiche Bundesliga-Begegnungen werden im Livestream auf sportdeutschland.tv übertragen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Judo-Bund e.V.
Otto-Fleck-Schneise 12
60528 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 67720-80
Telefax: +49 (69) 67722-42
http://www.judobund.de

Ansprechpartner:
Deutscher Judo-Bund e.V.
Telefon: +49 (69) 67720-80
Fax: +49 (69) 67722-42
E-Mail: djb@judobund.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel