FUMA ausgezeichnet als „Arbeitgeber der Zukunft“ und für „Top Service“

Zahlreiche renommierte Auszeichnungen begleiten den Erfolg des traditionsreichen Familienunternehmens. Neben einer starken Innovationskraft ist eine hohe Nachhaltigkeit und modernste Digitalisierung die Basis für seine starke Marktposition. Zudem hat die Zufriedenheit von Kunden und Mitarbeitern in der dialogorientierten Unternehmenskultur einen hohen Stellenwert. Jetzt setzt FUMA gleich mit zwei weiteren begehrten Siegeln die Reihe der Auszeichnungen fort. Vom „Deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung“ (DIND) wurden nach dreistufigen Prüfprozessen die Siegel „Arbeitgeber der Zukunft“ und „Top Service“ verliehen.

Auszeichnung „Arbeitgeber der Zukunft“

Zukunftsfähigkeit und eine hohe Qualität als Arbeitgeber – dafür werden Unternehmen mit dem Siegel „Arbeitgeber der Zukunft“ ausgezeichnet. Unterstützt wird die Initiative von der ehemaligen Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries. Geehrt werden innovative Unternehmen mit klarer Digitalisierungsstrategie, die Nachhaltigkeitsziele verfolgen und attraktive Arbeitsbedingungen bieten. Dabei liegt das Augenmerk auf moderner Führung und Mitarbeiterfreundlichkeit. Mit Hilfe des Inputs von Expertinnen und Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft wurde eine Bewertungsmatrix erarbeitet, die dazu ein ganzheitliches Bild erstellt.

Auszeichnung „Top Service“

Herausragender Service wird immer häufiger zum kritischen Erfolgsfaktor und wichtigen Differenzierungsmerkmal. Verfügbarkeit, Lösungskompetenz, Schnelligkeit – Unternehmen, die sich im B2B-Geschäft dadurch auszeichnen verleiht das DIND das Siegel „Top Service“. Damit wird gezeigt, dass Kundenorientierung und -zufriedenheit bei den ausgezeichneten Unternehmen höchste Priorität genießt. Ein wichtiges Merkmal, um im Wettbewerb um Kunden zu punkten. Im Rahmen der Prüfung werden neben Kundenrezensionen Indikatoren für hohe Servicequalität analysiert.

Weitere Informationen www.fuma.com

Über das  DIND

Das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) unterstützt Unternehmen dabei, fit für die Zukunft zu werden. Dazu kooperiert das DIND mit Expertinnen und Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik, führt im Auftrag von Partnern Studien durch und prüft Unternehmen auf wichtige Aspekte für deren Zukunftsfähigkeit. Durch Beispiele erfolgreicher Transformation sollen der Wirtschaft wichtige Impulse verliehen werden. DIND-Auszeichnungen sind ein wertvolles Kommunikationsinstrument für Unternehmen. Sie helfen, passende Partner und Mitarbeitende zu finden, um noch innovativer, nachhaltiger und digitaler zu werden.

Über die FUMA Hauszubehör GmbH

Seit über vier Jahrzehnten bietet die FUMA Hauszubehör GmbH eine hohe Fachkompetenz im Bereich Fußmatten. Das 1974 gegründete Familienunternehmen wird von Ralf Geggus in der zweiten Generation geleitet. FUMA hat sich mit einem hohen Kundenservice, umfangreichen Sortimentsangebot und zukunftsorientierten Systemlösungen bundesweit zu den Marktführern positioniert. Die herausragende Kundenorientierung spiegelt sich in einer persönlichen Beratung durch Fachspezialisten, effizienten Planungsunterstützung und schnellen Auftragsbearbeitung wider. Zudem trägt eine Lieferzeit von nur acht Tagen, Aufmaß- und Einlegeservice und eine Mattenreinigung vor Ort zum weiteren Ausbau des Erfolgs bei. Insbesondere hat FUMA mit dem Produktprogramm der innovativen TOP CLEAN Aluprofilmatten-Systeme seine Marktposition verstärkt. Effizienter Schmutzfang, Langlebigkeit, zuverlässiger Schallschutz, Barrierefreiheit und ein hoher Qualitätsstandard zeichnen diese Mattensysteme aus. Die designorientierten Anwendungslösungen werden individuell nach Maßangaben in jeder Form gefertigt – rund, eckig, schräg und mit Aussparungen. Um in nächster Nähe einen Kundenservice zu bieten ist FUMA mit Vertriebsbüros in Berlin, Leipzig, Wetzlar, Kiel, München, Nürnberg, Saarbrücken, Dortmund und Villingen-Schwenningen sowie in Österreich präsent. Seit Ende 2015 ist Karlsbad der neue Unternehmensstandort für die Hauptverwaltung. Das innovative Unternehmen wurde mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem German Design Award 2016, German Brand Award 2016, 2017 und 2018 sowie mit dem Architects Darling in 2014, 2016, 2018 und 2202 und wird in der renommierten Buchreihe „Die großen deutschen Marken 2016“ präsentiert. Mehr Informationen unter www.fuma.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FUMA Hauszubehör GmbH
Reudecker Straße 9
76307 Karlsbad
Telefon: +49 (7248) 450730-0
Telefax: +49 (7248) 450730-60
http://www.fuma.com

Ansprechpartner:
Elke Hirsch
Elke Hirsch Dialog-Konzepte
Telefon: +49 (711) 7524-62
Fax: +49 (711) 7531-54
E-Mail: mail@elkehirsch.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel