Benefizkonzert des Focke-Museums spielt 5000 Euro für die Opfer des Erdbebens in der Türkei und in Syrien ein

Etwa 5000 Euro Spendengeld hat das Benefizkonzert des Focke-Museums für die Opfer des Erdbebens in der Türkei und Syrien eingebracht. Neben dem Eintrittsgeld der Besucher und Besucherinnen kommen die Einnahmen aus dem Verkauf von Speisen und Getränken und einer Auktion den Menschen im Erdbebengebiet vollständig zugute. Die Jüdische Gemeinde Bremen hat 500 Euro gespendet. Das Geld wird an folgende Hilfsorganisationen übergeben:

•  AHBAP (türkische, nicht staatliche Hilfsorganisation mit Sitz in Istanbul) –> Infos unter: https://ahbap.org/ahbap-nedir)

•  biryuvabirkira (Intiative der Stadtverwaltung von Bremens Partnerstadt Izmir zur Vermittlung von Wohnraum an obdachlos gewordene Menschen) –> Infos unter https://birkirabiryuva.org

•  Aktion Deutschland hilft e.V. –> Infos unter https://www.aktion-deutschland-hilft.de

Folgende Musiker traten ohne Gage für den guten Zweck auf und boten dem Publikum ein großartiges Programm: das Cello-Duo Sebastian Jörgensen & Vaughan McLea; David Niedermayer (Oud) , Memleket Ateşi & Hakan Akmaz mit traditionell türkischer Musik und der Soulsänger Anthony Carney.

Für die von der Moderatorin Burcu Arslan geleitete Auktion hatte der Bremer Fotokünstler Olaf Schlote eine Arbeit zur Verfügung gestellt, das Hotel Atlantic Grand ein Dreigängemenü, der Grün-Gold-Club Eintrittskarten für die Galanacht des Dance-Sport-Festivals, um nur einige Beispiele zu nennen. Mit mehreren Geboten engagierte sich das Kulturforum Türkei für die Hilfsaktion.

Das Bremer Weinhaus Kalbhenn überließ dem Museum Weine kostenfrei für den Ausschank, dessen Verkaufserlös ebenfalls den Hilfsorganisationen übergeben wird. Das Bremer Landesmuseum dankt den Künstlerinnen und Künstlern, den Spenderinnen und Spendern und allen, die die Benefizaktion unterstützt haben, für ihre Hilfe.    

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Focke Museum Bremer Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte
Schwachhauser Heerstraße 240
28213 Bremen
Telefon: +49 (421) 699600-0
Telefax: +49 (421) 699600-66
http://www.focke-museum.de

Ansprechpartner:
Alexandra Albrecht
Pressearbeit
Telefon: +49 (421) 699600-32
Fax: +49 (421) 699600-66
E-Mail: albrecht@focke-museum.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel