Das Thema Energie beschäftigt die Gesellschaft mehr als jemals zuvor – die Stimmung ist negativ. Mit „Zeit für Positive Energie” wollen enercity und thjnk zeigen, dass jetzt grüne Lösungen statt Schwarzmalerei gebraucht werden. Dafür liegt der Fokus in der Kommunikation auf erneuerbarer und regionaler Energie.
Marco Malcangi, seit November 2022 Marketingchef von enercity: “Der gesamte Energiemarkt befindet sich in einem starken Umbruch. Als treibende Kraft des Energiewandels gilt es jetzt, diesen Anspruch auch in unserer Kommunikation erlebbar zu machen.”
Um Sicherheit und positive Energie geht es auch in der neuen Kampagne von thjnk und enercity. Auf unterschiedlichen OOH-Motiven werden Menschen mit selbstbewussten Statements gezeigt. Die Aussage: Ihre Energielösungen geben ihnen einfach ein gutes Gefühl – nicht nur heute, sondern auch für die Zukunft.
Gerrit Zinke, Geschäftsführer Kreation von thjnk Hamburg, spürt die positive Energie auch in der Zusammenarbeit von Agentur und Energiekonzern: „Wir freuen uns über die Herausforderung, innovative und nachhaltige Energie mit dieser Kampagne und der weiteren Kommunikation vorantreiben zu können. Das ist eine Mission, die wir gemeinsam verfolgen.
Über enercity:
Das Unternehmen setzt auf den weiteren Ausbau der eigenen Strom- und Wärmeerzeugung, des Fernwärmenetzes in Hannover und die Umrüstung auf Wärmepumpen oder Solaranlagen für Privathaushalte. Um das Leben ihrer Kund:innen und die nachhaltige Energieversorgung zu vereinfachen, baut enercity auch immer mehr auf die Digitalisierung ihrer Produkte und Services.
Die 2012 gegründete Agenturgruppe thjnk AG wird heute geleitet von den Vorständen Karen Heumann (Co-Gründerin und CEO), Armin Jochum (Co-Gründer und CCO) und Horst Wagner (CDO und COO).
Mit Flagships in Hamburg, Berlin, München, Düsseldorf, Prag, New York und Zürich ist die thjnk AG seit 2017 Teil des weltgrößten Marketing-Service-Anbieters WPP. Zur thjnk Gruppe gehören: thjnk Media, Upljft (Social Media Marketing Tools, Technologie und Kreation aus einer Hand), 24/7 (Spezialist für datengetriebene, individualisierte Content-Generierung, Automatisierung und Distribution) und loved (Corporate Identity, Marken und Design).
thjnk ag
Vorsetzen 32
20459 Hamburg
Telefon: +40 40 41 34 99-771
Telefax: +49 (40) 41349927
http://www.thjnk.de
Director Brand Communications
Telefon: +49 (89) 238897-913
E-Mail: presse@thjnk.de