Jörg Vogel wurde zum Mitglied des Beirats der University of Pennsylvania School of Dental Medicine ernannt. Die Berufung von Jörg Vogel in das Board of Advisors baut auf einer langjährigen Beziehung zwischen Dentsply Sirona und der University of Pennsylvania School of Dental Medicine auf. Im Jahr 2020 unterstützte Dentsply Sirona die Fakultät bei der Einrichtung ihres „Care Center for Persons with Disabilities“, ein Versorgungszentrum für Menschen mit Behinderungen. Dafür hat das Unternehmen Behandlungsräume mit Behandlungseinheiten und Röntgengeräten ausgestattet sowie die Fakultät während des gesamten Planungs- und Beratungsprozess unterstützt. Das barrierefreie Zentrum wurde Anfang 2021 eröffnet und ist unter anderem mit 12 Behandlungsräumen, einem Rollstuhllift, einem Ruheraum und einem Radiologieraum voll auf Patienten mit besonderen Bedürfnissen ausgerichtet. An diesem Zentrum können alle Zahnmedizin-Studenten direkt Erfahrungen in der Patientenbehandlung sammeln.
Fast zwei Jahrzehnte war Jörg Vogel Vice President International Sales – ab 2004 zunächst bei Sirona Dental Systems und nach der Fusion mit Dentsply International ab 2016 bei Dentsply Sirona. Seit 2015 ist Jörg Vogel Leiter der Abteilung International Special Clinic Solutions, die für Universitäten und große Kliniken innovative und zukunftssichere digitale Dentalgeräte sowie Systeme für die Ausbildung liefert.
„Es ist inspirierend zu sehen, welche Arbeit die University of Pennsylvania School of Dental Medicine leistet, um die Zahnmedizin für Menschen mit besonderen Bedürfnissen zu verbessern und allen Patienten den Zugang zu qualitativ hochwertiger Zahnpflege zu ermöglichen“, sagte Jörg Vogel. „Ich freue mich, dem Board of Advisors beizutreten und der Schule dabei zu helfen, neue Wege zu erkunden, um die zahnmedizinische Ausbildung und Patientenversorgung voranzutreiben."
„Wir freuen uns, Jörg Vogel in unserem Beirat willkommen zu heißen und unsere Partnerschaft mit Dentsply Sirona zu stärken“, fügte Dr. Mark Wolff, Morton Amsterdam Dean der University of Pennsylvania Dental School, hinzu. „Dentsply Sirona spielte eine wichtige Rolle bei der Eröffnung unseres Care Center for Persons with Disabilities, und wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit, um für unsere Studenten eine qualitativ hochwertige Ausbildung sicherzustellen.“
Detaillierte Informationen über das Care Center for Persons with Disabilities an der University of Pennsylvania School of Dental Medicine en, das gemeinsam mit Dentsply Sirona entwickelt wurde, gibt es in einem Video: https://youtu.be/ie_QUumNQiA.
Internationale Dental Schau 2023: Dentsply Sirona “United for Better Dentistry”
14. bis 18. März, Köln
In diesem Jahr findet die IDS zum 40sten Mal statt und feiert gleichzeitig ihren 100sten Geburtstag. Selbstverständlich wird Dentsply Sirona dabei sein! Die IDS bringt Spezialisten aus Dentalindustrie und Praxen sowie Labors aus der ganzen Welt zusammen, um eine Woche lang persönlich Kontakte zu knüpfen, neue und innovative Produkte vorzustellen und kennenzulernen sowie einen Blick auf aktuelle Trends und Forschungsergebnisse zu werfen.
Das gesamte Produktportfolio von Dentsply Sirona mit dem digitalen Universum als Herzstück wird auf dem neuen, großzügigen Messestand in Halle 11.2 mit einem Live-Bühnenprogramm und vielen weiteren Highlights präsentiert. Der Messeauftritt von Dentsply Sirona steht unter dem Motto „United for Better Dentistry“ – für mehr Konnektivität, mehr Zusammenarbeit und mehr Partnerschaft, um die Zahnheilkunde voranzubringen und die Mundgesundheit weltweit zu verbessern.
Dentsply Sirona wird auch ein Zeichen in Sachen Nachhaltigkeit setzen. Es geht um einen reduzierten ökologischen Fußabdruck für die Veranstaltung im Einklang mit den Zielen der unternehmenseigenen Nachhaltigkeitsstrategie BEYOND.
Weitere Informationen über das Programm und die Anmeldung zu den Fortbildungsveranstaltungen finden Sie hier : https://www.dentsplysirona.com/de-de/lp/ids.html
DISCLAIMER
Diese Information und alle Anlagen zu dieser Information enthalten "zukunftsgerichtete Aussagen" entsprechend der Bedeutung der Safe Harbor-Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Derartige Aussagen stellen keine Garantien für zukünftige Ergebnisse dar. Diese zukunftsgerichteten Aussagen entsprechen den Ansichten und Annahmen hinsichtlich Erwartungen und Prognosen über zukünftige Ereignisse und basieren auf den derzeit verfügbaren Informationen oder Informationen, die zum Datum eines durch Bezugnahme eingeschlossenen Dokuments verfügbar sind. Diese zukunftsgerichteten Aussagen lassen sich üblicherweise an Wörtern wie "können", "könnten", "schätzen", "werden", "glauben", "erwarten", "denken", "beabsichtigen", "annehmen", "planen", "vorhaben", "Zielsetzung", "Prognose" und ähnlichen Wörtern und Ausdrücken erkennen. Dennoch sind diese Wörter nicht die einzige Möglichkeit zur Identifikation solcher Aussagen. Zusätzlich sind alle Aussagen, die sich auf Erwartungen, Prognosen oder andere Beschreibungen zukünftiger Ereignisse oder Begebenheiten beziehen, als zukunftsgerichtete Aussagen zu verstehen und können von zukünftigen Einnahmen, Ausgaben, Margen, Profitabilität, Nettogewinnen (-verlusten), Erträgen je Aktie und anderen Maßeinheiten zur Bewertung von Ergebnissen oder dem operativen Geschäft und dem erwarteten zukünftigen Wachstum unseres Unternehmens handeln. Diese zukunftsgerichteten Aussagen sind inhärent Unsicherheiten, Risiken und Änderungen in den Begebenheiten unterworfen, die sich nur schwer vorhersehen lassen. Für eine detaillierte Betrachtung dieser Risiken, Unsicherheiten und anderer Umstände, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse maßgeblich abweichen, darin enthalten Risiken, die sich u.a. auf andere Faktoren, den Markt für Dentalprodukte und Dienstleistungen, Preise, zukünftige Verkaufszahlen der Produkte des Unternehmens, die Möglichkeit sich verändernder Bedingungen in der Wirtschaft insgesamt, im Markt oder in der Wettbewerbssituation und Abhängigkeiten von Produkten, wichtigen Angestellten, technischen Entwicklungen, gesteigertem Wettbewerb, Marktunsicherheiten, wichtigen Lieferanten, wichtigen Mitgliedern der Geschäftsführung, der Gesetzeslage sowie auf unsere Fähigkeit zur geschäftlichen Integration von Dentsply Sirona, Zukäufen und Verschmelzungen beziehen können, werden die Adressaten dieser Broschüre zu einer sorgfältigen Prüfung und einer genauen Abwägung der verschiedenen von Seiten des Unternehmens gemachten Veröffentlichungen und der von Dentsply Sirona in den öffentlichen Bekanntmachungen, darin enthalten der Geschäftsbericht auf dem Formular 10-K und die Berichte auf den Formularen 10-Q und 8-K, die bei der Securities and Exchange Commission (US-Börsenaufsicht, SEC) eingereicht werden, aufgerufen.
Die Adressaten werden darauf hingewiesen, dass sie diesen Aussagen kein ungerechtfertigtes Vertrauen schenken sollten, da besagte Aussagen sich nur auf das Datum der jeweiligen Veröffentlichung beziehen. Außer wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist, übernimmt das Unternehmen keine Verpflichtung, die hier oder in den Anlagen zu diesem Dokument gemachten zukunftsgerichteten Aussagen zur Wiedergabe neuer Informationen oder zukünftiger Ereignisse und Entwicklungen anzupassen, die am Datum nach einer solchen Aussage eintreten.
Dentsply Sirona ist der weltweit größte Hersteller von Dentalprodukten und -technologien für Zahnärzte und Zahntechniker, mit mehr als einem Jahrhundert Unternehmensgeschichte, die von Innovationen und Service für die Dentalbranche und ihre Patienten in fast allen Ländern weltweit geprägt ist. Dentsply Sirona entwickelt, produziert und vermarktet umfassende Lösungen, Produkte zur Zahn- und Mundgesundheit sowie medizinische Verbrauchsmaterialien, die Teil eines starken Markenportfolios sind. Dentsply Sirona liefert innovative und effektive, qualitativ hochwertige Lösungen, um die Patientenversorgung zu verbessern und für eine bessere und sicherere Zahnheilkunde zu sorgen. Der Hauptfirmensitz des Unternehmens befindet sich in Charlotte, North Carolina. Die Aktien des Unternehmens sind an der NASDAQ unter dem Kürzel XRAY notiert.
Mehr Informationen über Dentsply Sirona und die Produkte finden Sie im Internet unter www.dentsplysirona.com.
Dentsply Sirona Deutschland GmbH
Fabrikstraße 31
64625 Bensheim
Telefon: +49 (6251) 16-0
Telefax: +49 (6251) 16-2591
http://dentsplysirona.com
PR Manager
Telefon: +43 (662) 2450-588
E-Mail: marion.weixlberger@sirona.com
Pressekontakt
Telefon: +49 (69) 509546339
E-Mail: dentsplysirona@edelman.com