- Förderung eines sportlichen Vorbilds, das anderen Mut macht
- Sponsoring reiht sich nahtlos in das soziale Engagement der Bank ein
- Bekanntgabe passt perfekt zum heutigen Weltfrauentag
Vielfalt ist machbar. Und sie macht stark. Das weiß man bei der Creditplus Bank AG nicht nur, sondern spürt es auch an der Vielfalt von Talenten und Nationalitäten im eigenen Haus. Hierbei hat die Creditplus als inklusive Bank eine gesellschaftliche Verantwortung, die bereits jetzt über ein breit gefächertes soziales Engagement gelebt wird. Ganz neu in dieses Engagement reiht sich ab sofort das Sponsoring der Para-Dressurreiterin Regine Mispelkamp ein.
Regine Mispelkamp sitzt seit ihrem siebten Lebensjahr im Sattel. Daran hat auch die Diagnose Multiple Sklerose, die sie 2018 öffentlich machte, nichts geändert. Im Gegenteil: Seitdem ist Mispelkamp nicht nur im Regelsport, sondern auch in der Para-Dressur sehr erfolgreich – ob bei Deutschen Meisterschaften oder bei ihrer Championatspremiere im Rahmen der Weltreiterspiele 2018 im US-amerikanischen Tryon, wo sie Mannschafts- und Einzelbronze gewann.
Mit dem Sponsoring will die Creditplus vor allem ihre Corporate Social Responsibility stärken und weiter ausbauen. Insbesondere beim Sponsoring im Para-Sport geht es darum, engagierte und leidenschaftliche Menschen und ihren Traum von einer Medaille zu unterstützen. Als Mensch, als Unternehmerin, als Frau im Reitsport und als Para-Sportlerin steht Regine Mispelkamp für all die Werte, für die sich auch die Creditplus aktiv einsetzt: Vielfalt, Inklusion, Integration und Fairness.
Dass die Partnerschaft zwischen der Creditplus und Regine Mispelkamp heute am Weltfrauentag verkündet wird, ist natürlich kein Zufall. Das betont auch Daniela Tebart, Leiterin Human Resources der Bank: „Vielfalt ist viel mehr als eine Quote. In unserer Bank arbeiten über 20 Nationalitäten, wir unterstützen zahlreiche CSR-Projekte für ein besseres Miteinander und sind Unterzeichner der Charta der Vielfalt, die sich für eine diverse Arbeitswelt einsetzt. Regine Mispelkamp passt perfekt zu all dem.“
Amir Djourabtchi, designierter CEO der Creditplus, bestätigt: „Regine Mispelkamp zeigt eindrucksvoll: Selbst nach einem schweren Schicksalsschlag ist vieles immer noch machbar. Das macht sie zu einem starken und glaubwürdigen Testimonial für uns. Sie und die Creditplus bilden ein starkes Team und wir freuen uns auf die künftigen sportlichen Erfolge, die wir gemeinsam feiern können.“
Darauf freut sich auch Mispelkamp: „Sich Ziele zu setzen und gegen Widerstände durchzusetzen braucht manchmal auch einen, der hilft, es machbar zu machen. Dass ich mit der Creditplus nun einen Sponsor an meiner Seite habe, der ebenfalls für dieses ‚Machbarmachen‘ steht, ist ein echter Glücksfall. Ich bin davon überzeugt, dass ich mit meinem Pferd auch durch diese Partnerschaft noch viele Erfolge erreiten kann.“
Die Creditplus Bank AG ist eine hochspezialisierte Konsumentenkreditbank mit den Geschäftsfeldern Absatzfinanzierung, Direktgeschäft und Händlerfinanzierung. Das Kreditinstitut mit Hauptsitz in Stuttgart hat bundesweit 20 Filialen und mehr als 700 Mitarbeitende. Die Creditplus Bank AG gehört über die französische Konsumfinanzierungsgruppe CA Consumer Finance zum Crédit Agricole Konzern. Sie gehört zu den führenden im Bankenfachverband organisierten Privatkundenbanken. Die Bank verfügt über ein Multi-Kanal-System, das die Vertriebskanäle Filialen, Internet, Absatzfinanzierung und Partnerbanking miteinander verbindet.
Creditplus Bank AG
Augustenstraße 7
70178 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 6606-60
Telefax: +49 (711) 6606-874
http://www.creditplus.de
Head of Corporate Communications
Telefon: +49 (711) 6606-8663
E-Mail: julia.negwer@creditplus.de