Um aber auch individuelle Kundenwünsche zu erfüllen, hat Reichert Holztechnik neue Gestaltungsvarianten in sein Frontenprogramm DIREKT aufgenommen.
Design und Farbe der Gestaltungselemente zur Wahl
Ob durchgängig eingefräste oder eingesetzte und abgesetzte Ausführungen, bei den Neuheiten ist immer sowohl die Gestaltung der Fronten-Oberflächen als auch die der integrierten Griffmulden und Rückplatten unabhängig voneinander frei wählbar. Daraus entsteht eine Vielfalt von variablen Gestaltungsmöglichkeiten.
Zu der neuen Produktreihe INTEGRAcolorMix gehören Griffmulden in vier unterschiedlichen ergonomischen Profilierungen. Die Fronten in Hochglanz sowie die Fronten in trendigem Mattlack können in allen Farbtönen nach RAL, NCS oder Sikkens gefertigt werden. Das ist ebenso auch für matt lackierte Griff-Rückplatten möglich. Zudem sind für Griff-Rückplatten in Hochglanz drei attraktive Farbtöne im Programm zu finden – schwarz, weiß und anthrazit. Darüber hinaus bietet der Hersteller für prägnante Designkonzepte auch einen akzentuierten Materialmix. Es lassen sich Fronten mit Griffmulden in edlem Eichenholz gestalten.
Weitere Informationen unter www.reichertht.de
Der Grundstein für das traditionsreiche Familienunternehmen wurde im Jahr 1946 von Charlotte und Wilhelm Reichert in Pfalzgrafenweiler mit der manuellen Fertigung von Korken und kleinen Möbelteilen gelegt. Von Anfang an ist eine hohe Handwerkskunst die Basis für den Erfolg. Aufgrund der kontinuierlichen Erweiterung der Produktpalette werden Raumflächen vergrößert und der Maschinenpark ausgebaut. Noch im selben Jahr wird die Holzwarenfabrik Reichert für die Herstellung von Möbeln gegründet. Die Produktvielfalt, die hohe Qualität und ein umfassender Kundenservice bringen das Unternehmen auf einen starken Expansionskurs. 1973 übernimmt Ulrich Reichert in zweiter Generation die Leitung, der die Produktion auf hochwertige Möbelfronten in Massivholz und Lack ausrichtet. Diese Spezialisierung verschafft dem innovativen Hersteller eine hohes Wachstum und eine internationale Marktpositionierung. Im Jahr 2015 übernehmen die langjährigen Mitarbeiter Jürgen Gaiser, Uwe Häberle und Erhard John als gleichberechtigte Gesellschafter die Unternehmensleitung.
Heute ist die Reichert Holztechnik GmbH & Co. KG mit 80 Mitarbeitenden ein modernes mittelständisches Unternehmen und Kompetenzführer in der Branche. Zu den Kunden gehören die internationale Küchen- und Badmöbelindustrie, Messe- und Schiffbauer, Architekten sowie Fachhandwerker im Innenausbau. Der Lackspezialist fertigt Mattlack,- Hochglanz- und Strukturoberflächen in höchster Qualität. Ebenso handgearbeitete Metall- Mineral-, Beton- und Effektoberflächen sowie authentische Patinierungen. Das Entwickeln neuer Designs und Beizen sowie die werkseigene Herstellung aller Farbtöne nach RAL, NCS oder Sikkens sichert Reichert Holztechnik dazu einen Wettbewerbsvorsprung. Darüber hinaus gehören furnierte Bauteile für Solitärmöbel sowie zur Raum- und Objektgestaltung, ein Massivholz-Frontenprogramm mit über 100 Modellvarianten, individuelle Konstruktionen und Komplettlösungen für Klein- und Solitärmöbel sowie Großserien zum umfangreichen Programm. Zudem hat sich das Unternehmen seit 2012 mit dem designorientierten Wandpaneelen-Sortiment in Echtholz RELIEFHOLZ BY NATURE weitere Marktsegmente eröffnet. Das Design dieser trendigen Innovation wurde mehrfach ausgezeichnet. Weitere Informationen unter www.reichertht.de, www.reliefholz.de
Reichert Holztechnik GmbH & Co. KG
Spielberger Str. 8
72285 Pfalzgrafenweiler
Telefon: +49 (7445) 85030
Telefax: +49 (7445) 850313
https://www.reichertht.de
Elke Hirsch Dialog-Konzepte
Telefon: +49 (711) 752462
Fax: +49 (711) 753154
E-Mail: mail@elkehirsch.de