Die Wohnraumversorgung Berlin – Anstalt öffentlichen Rechts – (WVB) legt den dritten öffentlichen Bericht über die wirtschaftliche Lage der sechs landeseigenen Berliner Wohnungsunternehmen vor

„Wirtschaftlich stabil – sozial orientiert“ lautet der Titel des von der WVB für das Geschäftsjahr 2021 erneut vorgelegten öffentlichen Berichts zur wirtschaftlichen Lage der sechs landeseigenen Wohnungsunternehmen (degewo, GESOBAU, Gewobag, HOWOGE, STADT UND LAND und WBM). Der Bericht erläutert wichtige bilanzielle und wohnungswirtschaftliche Kennzahlen, erklärt Zusammenhänge und macht die Entwicklung der Unternehmen durch grafische Darstellungen mehrjähriger Entwicklungen nachvollziehbar.

Ziel des Berichts ist es, die teilweise anspruchsvolle Materie durch leserorientierte Sprache und Darstellung der interessierten Öffentlichkeit nahezubringen und somit zu einem besseren Verständnis der Unternehmen und ihrer Handlungsbedingungen beizutragen. Adressaten sind insbesondere die Mieterinnen und Mieter der sechs landeseigenen Wohnungsunternehmen sowie die von ihnen gewählten Gremien.

Über die WVB

Die Wohnraumversorgung Berlin (WVB) ist auf der Basis des Wohnraumversorgungsgesetzes vom 24.11.2015 als Anstalt des öffentlichen Rechts gegründet worden. Sie hat die gesetzliche Aufgabe, politische Leitlinien bezüglich der Wahrnehmung des Versorgungs- und Wohnungsmarktauftrages der landeseigenen Wohnungsunternehmen zu entwickeln, zu evaluieren und fortzuschreiben.

Den aktuellen Bericht finden Sie barrierefrei unter folgendem Link:
https://www.stadtentwicklung.berlin.de/wohnen/wohnraumversorgung/download/WVB-Wirtschaftsbericht-LandesWU_2021.pdf

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Senatsverwaltung für Stadtentwicklung
Württembergische Straße 6
10707 Berlin
Telefon: +49 (30) 90139-3000
http://www.stadtentwicklung.berlin.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel