„Erlebe Deine Stadt! Attraktionen“ – Berlins Highlights zum halben Preis entdecken

.
 50 Prozent auf Eintritte und Tickets bei rund 50 Top-Attraktionen in der Stadt
 Zahlreiche Museen, Sehenswürdigkeiten, Anbieter von Stadtrundfahrten sowie Theater und Orchester nehmen an „Erlebe Deine Stadt! Attraktionen“ teil
 Informationen und Buchung auf: visitberlin.de/de/erlebe-deine-stadt-attraktionen 

Berlin erleben und dabei 50 Prozent auf Eintritte und Tickets sparen? Die Aktion „Erlebe Deine Stadt! Attraktionen“ von visitBerlin ermöglicht es ab 1. März wieder allen Berliner:innen, Brandenburger:innen sowie Tagesgästen in der Stadt, Highlights wie den Fernsehturm, den Tierpark Berlin, die Schiffstouren der Reederei Winkler sowie eine Fahrt mit dem Weltballon oder einen Helikopterrundflug über Berlin zur Hälfte des regulären Preises zu erleben. Teilnehmende Partner wie das Chamäleon Theater begeistern mit atemberaubenden Akrobatiknummern und viel Komik, die Konzerte der Berliner Symphoniker versprechen Hörgenuss auf hohem Niveau – und das zum stark vergünstigten Preis.  

Erstmals mit dabei sind die Reederei Hadynski, der Anbieter von digitalen Stadtführungen „lialo.com“ sowie „Foxtrail Berlin“, Veranstalter von Escape Games. „Secret Tours Berlin“ führt zu den versteckten Hinterhöfen in Berlin-Mitte. Auch das Kabarett-Theater „Die Stachelschweine“ und Hebel am Ufer feiern ihr Debüt bei „Erlebe Deine Stadt! Attraktionen“. Neue Angebote in Berlin, wie das Samurai Museum, nehmen ebenfalls an der Aktion teil.

Aktionszeitraum für „Erlebe Deine Stadt! Attraktionen“ ist vom 1. März bis voraussichtlich 2. April 2023. Tickets können bereits jetzt auf der Webseite visitberlin.de/de/erlebe-deine-stadt-attraktionen-angebote gebucht werden. Das Ticket-Kontingent ist begrenzt. Regelmäßig reinschauen lohnt sich, es werden fortlaufend neue Attraktionen ergänzt.

„Erlebe Deine Stadt! Attraktionen“ wird von den Attraktionen in Berlin, der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe sowie von visitBerlin veranstaltet und findet nach erfolgreichen Aktionen im Sommer und Herbst 2021 bereits zum dritten Mal statt. Ziel des vom Senat geförderten Projektes ist es, die touristischen Leistungsträger der Stadt aufgrund der weiterhin bestehenden Auswirkungen durch die Pandemie und der gestiegenen Energiekosten sowie Inflation zu unterstützen und damit zu stärken. 

Über die Berlin Tourismus & Kongress GmbH

visitBerlin
„Die Welt für Berlin begeistern.“ Mit dieser Mission betreibt die Berlin Tourismus & Kongress GmbH Destinationsmanagement sowie Tourismus- und Kongressmarketing für Berlin. Das Unternehmen, das unter der Marke visitBerlin agiert, ist Partner, Akteur, Ideengeber und Netzwerker. Im Fokus der Arbeit stehen nachhaltige Produktentwicklung und die Vermarktung von stadtverträglichen Tourismusangeboten in allen zwölf Bezirken. Ziel ist es, die Lebensqualität der BerlinerInnen zu erhalten und die Aufenthaltsqualität der Gäste zu erhöhen. visitBerlin agiert zudem als Reiseveranstalter und ist Herausgeber des offiziellen Touristentickets, der Berlin WelcomeCard. Das Unternehmen betreibt auch die Berlin Tourist Infos und das Berlin Service Center, das unter +49-30-25 00 25 erreichbar ist. Auf visitBerlin.de, Berlins offiziellem Reiseportal, finden Berlin-BesucherInnen alle Informationen rund um ihre Reise nach Berlin. Mehr über visitBerlin unter about.visitBerlin.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Berlin Tourismus & Kongress GmbH
Am Karlsbad 11
10785 Berlin
Telefon: +49 (30) 2500-25
Telefax: +49 (30) 2500-2424
http://www.visitBerlin.de

Ansprechpartner:
Christian Tänzler
Media Relations Manager / Pressesprecher
Telefon: +49 (30) 264748-912
Fax: +49 (30) 264748-983
E-Mail: presse@visitBerlin.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel