Schnell, schneller, SIKU SUPER: Das sind die neuen Super Sportwagen

Vier Namen – vier Legenden im Motorsport: Toyota GR Supra, Aston Martin Vantage GT4, Ford Mustang Mach-E1400 und Lamborghini Sián Roadster. Die Namen klingen nicht nur imposant, die Sportflitzer betören auch durch überragendes Design, beeindruckende PS und einzigartigen Charakter. Es steht wohl vollkommen außer Frage: Diese vier Kult-Karossen stehen 2023 bei kleinen wie großen Auto-Fans ganz oben auf der Wunschliste. siku lässt mit der SIKU SUPER-Serie den Traum der Kultflitzer für den Spielfuhrpark in Erfüllung gehen und präsentiert die legendärsten Supersportwagen als detailgetreue und qualitativ hochwertige Spielautos in kleinem Maßstab.

Toyota GR Supra
Nichts ist unmöglich: Toyota. Was der japanische Automobilhersteller einst in der Werbung versprach, hält er auch heute zu 100 Prozent ein: Mit dem GR Supra beweist Toyota, dass der Automobilhersteller auch top-aktuelle und beeindruckende Sportwagen mit absolutem Kultflair entwickeln kann. Die Ausführung des GR-Sports Cars besticht sofort durch den coolen Look: Toyota vereint gekonnt einen edlen, dunklen Karbon-Silberton mit tiefschwarzen Felgen.Was der Look erahnen lässt, kann man unter der Motorhaube des Modells dann tatsächlich als Miniaturnachbildung bestaunen: Denn darunter verbirgt sich die detaillierte Nachbildung des imposanten 3,0-Liter-Motors. Er ermöglicht nicht nur eine extreme Laufruhe, sondern vor allem die direkte Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 4,3 Sekunden. Der Motor ist ebenso wie das Fahrgestell und der Innenraum aus robustem, schwarzem Kunststoff gefertigt. Die Karosserie hingegen ist aus Metall, Scheinwerfer und Heckleuchten wie immer bei siku als originalgetreuer Druck zu erkennen. Ebenfalls typisch siku: Die sportlichen Felgen mit gummierter Lauffläche für perfekten Grip auf allen Straßen und Rennstrecken in den Kinderzimmern auf der ganzen Welt.

Aston Martin Vantage GT4
Der Name: Eine Legende. Die Ausführung: Racing Deluxe. Die Rede ist von keinem Geringeren als dem Aston Martin Vantage GT4. Mit verbesserter Dynamik und erhöhter Leistung dank neuem 4,7-Liter-V8 Motor hängt dieser imposante Rennwagen seine Rivalen und Mitstreiter auf den Rennstrecken dieser Welt mühelos ab.Die auffällige Long Beach Blue Metallic Lackierung mit der aufwändigen, weißen Bedruckung an den Seiten, der Motorhaube und dem Heck sowie auf dem Dach machen ihn auch optisch zu einem wahren Schmuckstück mit großem „Will-haben“-Faktor.Die klare Verglasung gibt den Blick ins Wageninnere preis, das detailgetreu im kleinen Maßstab und in dezentem Schwarz gehalten ist. Scheinwerfer und Heckleuchten sind als originalgetreuer Druck nachempfunden. Zusammen mit sportlichen, schwarzen Felgen mit gummierter Lauffläche komplettiert der markante, riesige Heckflügel den einzigartigen Look der Aston Martin Lagonda (AML) Racing Serie. Die Karosserie dieses Racing-Traums ist aus robustem Metall, sodass der Aston Martin Vantage GT4 auch beim Rennen um den Großen Preis im Kinderzimmer eventuellen Crashs oder Überschlägen Stand hält.

Ford Mustang Mach-E 1400
Meine Damen und Herren, Sie sehen hier ein absolutes Meisterstück der Automobilsport-Evolution: Den Ford Mustang Mach-E 1400. Kaum zu glauben, dass dieser schnittige Rennwagen mit dem riesigen Heckflügel und seinen satten 1.500 PS unter der Haube ein Elektrofahrzeug ist!3, 2, 1, GO! Der E-Mustang schießt mühelos auf Höchstgeschwindigkeit und hat die Konkurrenz im Nu abgehängt. Sportliche Felgen mit gummierten Reifen bieten auch in engen Kurven optimalen Grip. Die Metall-Karosserie des Rennwagens besticht zudem mit hammer-coolem Racing-Design und aufwendiger Bedruckung: strahlend weiß mit mehrfarbigen Farb- und Logo-Akzenten – dazu noch die biestig aussehenden, schwarzen Felgen… Ein Traum für alle Fans der legendären Amerikaner. Und dabei ist das detailgetreue Abbild des Original-Rennwagens auch noch ein Einzelstück!

Lamborghini Sián Roadster
Der Sián Roadster ist das erste Hybrid-Supersportcabrio von Lamborghini mit der weltweit ersten Superkondensator-Hybrid-Technologie und aus bisher einzigartigen Materialkombinationen gefertigt. Keine Frage: Der ist ein MUSS für jeden Spielzeug-Fuhrpark!

Den massiven Sound des 800 PS-starken V12 Motors – dem übrigens bis dato stärksten Motor von Lamborghini – muss man sich natürlich vorstellen oder beim Spielen selbst nachahmen. Der Rest des Modell-Sián Roadster entspricht aber 1:1 dem original sports car: Die coole, pfeilförmige Form ist mit der robusten Metall-Karosserie perfekt nachempfunden und im leuchtenden Metallic-Türkis gehalten. Den sportlichen Look vervollständigen die schnittigen, goldenen Felgen, die dank gummierter Lauffläche immer optimalen Grip auch bei Höchstgeschwindigkeit bieten. Fahrgestell und der Innenraum sind aus schwarzem Kunststoff und durch das offene Dach perfekt zu sehen. Die Frontscheinwerfer in der typischen Y-Form sind originalgetreu gedruckt, ebenso wie die Heckleuchten.

Über die Sieper GmbH

Die Sieper GmbH wurde 1921 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Lüdenscheid. Das Unternehmen beschäftigt weltweit 650 Mitarbeiter an unterschiedlichen Standorten. Die Sieper GmbH produziert mechanische und ferngesteuerte Spielzeugmodelle in verschiedenen Maßstäben unter dem Markennamen siku. siku Spielzeugmodelle sind detailgetreu, robust und mit einer Vielzahl an Spielfunktionen ausgestattet.

Des Weiteren produziert und vertreibt die Sieper GmbH hochwertigste Fahrzeuge der beliebten Modellbau-Marke WIKING, sowie Spielfahrzeuge für Kinder ab 18 bzw. 24 Monaten unter der Marke Toddys by siku.

Am Firmenhauptsitz in Lüdenscheid befinden sich neben der Entwicklung, Konstruktion, Vertrieb, Verwaltung und Produktion auch die siku // WIKING Modellwelt: Mit über 3.500 Ausstellungsstücken werden Miniaturen unterschiedlichster Maßstäbe aus 100 Jahren Unternehmungsgeschichte gezeigt. Auf ca. 500 qm Fläche wird eine spannende Modell- und Spielzeugerlebniswelt für Groß und Klein geboten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sieper GmbH
Schlittenbacher Straße 60
58511 Lüdenscheid
Telefon: +49 (2351) 876-0
Telefax: +49 (2351) 876-166
http://www.siku.de

Ansprechpartner:
Antonia Neulinger
little big things GmbH
Telefon: +49 (176) 7071-3084
E-Mail: a.neulinger@littlebigthings.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel