Erfolg ist keine Frage des Glücks, sondern der Vorbereitung
Der Weltstar im Tischtennis, mehrfacher Medaillengewinner bei Olympischen Spielen, sitzt mit in der Jury, die drei „Träume“ auswählen wird, die dann verwirklicht werden. Alexander Stiebling, Geschäftsführer des Fachhändlers: „Es macht uns stolz und glücklich, dass wir so einen prominenten Sportler für unsere Aktion gewinnen konnten. Und ich verspreche jetzt schon, dass Timo Boll die Preisverleihung persönlich vornehmen wird.“ Wer die drei glücklichen Vereine sein werden, entscheidet sich bis zum Sommer 2023. Obwohl Glück für den Olympioniken Timo Boll nicht der entscheidende Faktor sein wird. Für ihn zählt im Rahmen der Olympia-Aktivitäten der Bridgestone, seit 2014 Partner des weltweit größten Sportereignisses, vielmehr dies: „Erfolg ist keine Frage des Glücks, sondern der Vorbereitung“. Ein Slogan, der auch für den Reifen-Fachhandel gilt, weiß Alexander Stiebling: „Wir bereiten unsere Kundinnen und Kunden stets bestens darauf vor, dass sie zum Beispiel bei sich verändernden Wetterbedingungen mit dem richtigen Profil unterwegs sind. Glück spielt dabei keine Rolle, sondern die Vorbereitung. Dies gilt übrigens auch für die regelmäßige Wartung von Fahrzeugen im Bereich Kfz-Service, der bei uns eine immer wichtigere Rolle einnimmt“
Voting-Plattform im Internet
Die Teilnahme an den „Vereinsträumen“ ist ganz einfach: Jeder Verein, ob aus dem Sport oder dem sozialen Bereich, muss nur seinen Wunsch aufschreiben oder ihn bildlich oder im Video vorstellen. Dafür hat der Reifen-Fachhändler eine Voting-Plattform aufgebaut, auf der alle Einsendungen nach einer kurzen Prüfung veröffentlicht werden (www.reifen-stiebling.de/…). Die Besucher*innen der Homepage entscheiden dann, welcher Traum es unter die besten 20 schafft. Aus diesen sucht die Jury um Timo Boll die drei Wünsche aus, die von „Reifen Stiebling“ und der Bridgestone umgesetzt werden. Gefragt sind daher nicht nur packende und bewegende Geschichten, Bilder und Videos, sondern auch die Unterstützung des gesamten Vereines und seines Umfeldes: „Unserer Aktion wird von Jahr für Jahr beliebter. Es werden immer mehrere tausend Stimmen für die Vereine abgegeben, die darum buhlen, unter die Top 20 zu kommen“, freut sich Alexander Stiebling. Die Plattform ist ab sofort online, bis zum 22. Februar 2023 müssen die Wünsche dort eingegangen sein.
Treffen mit den sportlichen Idolen
In den letzten Jahren begleiteten die Olympiasiegerinnen Kira Walkenhorst (Beachvolleyball) und Kristina Vogel (Bahnradsport) als Patinnen die Aktion. Beide waren auch bei den Siegerehrungen dabei und sorgten mit Gruppenfotos, Autogrammen und ungezählten Selfies für einen unvergessenen Tag bei allen Teilnehmenden. Diese Treffen, wenn Breitensportler*innen oder ehrenamtliche Helfer*innen auf ihre Idole treffen, ist für Alexander Stiebling fast ebenso wichtig wie die Erfüllung des Vereinstraumes, denn: „Jeder, der bei uns mitmacht, erfüllt Werte, die uns sehr wichtig sind, wie Bewegung, Bildung und eine gesunde Ernährung. Die ehrenamtliche Arbeit, das Engagement, das Herzblut, dies alles sind für uns Gründe, immer wieder unsere Hilfe anzubieten. Ob durch Trikotaktionen in den sozialen Medien oder jetzt mit den Vereinsträumen.“
Mehr Informationen:
www.reifen.stiebling.de/vereinemitprofil
www.facebook.com/reifenstiebling
www.bridgestone.de
Reifen-Stiebling GmbH
Jean-Vogel-Str. 10-12
44625 Herne
Telefon: +49 (2323) 49630
Telefax: +49 (2323) 496389
http://www.reifen-stiebling.de
JournalistenBüro Herne GmbH
Telefon: +49 (2323) 994960
Fax: +49 (2323) 9949619
E-Mail: redaktion@jb-herne.de