Hilfe in der Krise: Wärme, Strom und Rohstoffe aus naturbelassenen holzigen Abfällen

Wärme und Strom liefert der Rohstoff Holz als Abfallprodukt in der Nachverwendung. Wie genau das geht und welche Förderung es hierzu gibt, ist das zentrale Thema einer kostenlosen Online-Veranstaltung, zu der die Regionale Kompetenzstelle Ressourceneffizienz Ostwürttemberg (KEFF+) am Dienstag, 28. Februar 2023, von 16 Uhr bis 17.30 Uhr einlädt.

Mit KEFF+ Ostwürttemberg bietet das Umweltministerium BadenWürttemberg Unternehmen eine neutrale und kostenfreie Anlaufstelle mit Unterstützungsangeboten in den Bereichen Ressourceneffizienz und Klimaschutz. Die Veranstaltung „Wärme, Strom und Rohstoffe aus naturbelassenen holzigen Abfällen“ richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen. Im Rahmen der Veranstaltung gewähren namhafte Holzexperten Einblicke in drei Themenfelder: Im ersten Vortrag „CO2-neutrale und nachhaltige Raum- und Prozesswärme aus Holz für Unternehmen“ zeigt Georg Krämer, KEFF+ Effizienzmoderator, Fördermöglichkeiten auf und erklärt verschiedene Feuerungen sowie Brennstoffe. Referent beim zweiten Vortrag mit dem Titel „CO2-neutrale und nachhaltige Kraft-Wärme-Kopplung mit Holz und Biomasse aus Abfall, Landschaftspflege und Waldrestholz“ ist Dominic Hess von der BiomasseAllianz Dülmen. Roman Adam vom Deutschen Biomasseforschungszentrum Leipzig hält den dritten Vortrag „Abfallende-Verordnung für Holzabfälle und Verwendungen aufbereiteter Holzrohstoffsortimente“.

Zur Anmeldung: https://events.pure-bw.de/…

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule Aalen – Technik und Wirtschaft
Beethovenstr. 1
73430 Aalen
Telefon: +49 (7361) 576-0
Telefax: +49 (7361) 576-2250
http://www.htw-aalen.de

Ansprechpartner:
Saskia Stüven-Kazi
Kommunikation / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (7361) 576-1056
Fax: +49 (7361) 576-1057
E-Mail: kommunikation@hs-aalen.de
Anette Kenntner
Telefon: +49 (7361) 576-1050
E-Mail: kommunikation@hs-aalen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel