Familienfreuden in Simbabwe mit dem Young Explorers Programm von Great Plains

Great Plains, die Tourismus-Naturschutzorganisation, die von den National Geographic-Filmemachern und Explorers-in-Residence Dereck und Beverly Joubert gegründet wurde, stellt ihr fabelhaftes Familiensafari-Angebot, das Young Explorers Programm im Tembo Plains Camp, Simbabwe, vor. Von kinderfreundlichen Behandlungen im Bush Spa bis hin zu geführten Expeditionen auf der Suche nach großen und kleinen Wildtieren werden die Entdecker von Morgen beim Familienurlaub ihres Lebens mit Great Plains verwöhnt.
 
„Das Young Explorers Programm  von Great Plains liegt mir sehr am Herzen.“, sagt Dereck Joubert, CEO und Mitbegründer von Great Plains. „Wir alle können uns an die Freiheit aus Kindertagen erinnern, als wir den ganzen Tag draußen herumlaufen konnten, Sachen aus Stöcken bastelten, Kaulquappen fingen und auf Bäume kletterten. Und wo könnte man diese Magie besser nachempfinden – und verstärken! – als in unserem majestätischen Tembo Plains Camp vor der Kulisse des Sambesi, begleitet von Elefanten, Flusspferden, Giraffen und mehr? Als Kinder erforschen wir, wir entdecken, wir verlieren uns in unseren Abenteuern, aber wir kehren immer klüger und erleuchteter zurück. Safaris mit Kindern sind ähnlich, und wir hoffen, eine lebenslange Leidenschaft für Wildtiere, Naturschutz und – vor allem – Abenteuer zu entfachen!“

Familienspaß im Tembo Plains Camp

Das Tembo Plains Camp ist für Familien mit Kindern ab sechs Jahren geeignet und liegt versteckt in einem dichten Flusswald am Rande des Sambesi, im privaten 128.000 Hektar großen Sapi Private Reserve, östlich von Simbabwes Mana Pools National Park.
 
Eine exquisite Familieneinheit mit zwei Schlafzimmern wurde von Dereck und Beverly Joubert entworfen und ausgestattet. „Ich wollte etwas kreieren, das teilweise mit Zelten gestaltet ist, aber architektonisch Bezug zu den simbabwischen Ruinen aus Stein nimmt. Es ist ein spielerisches Design, das ideal für Familien ist.“, kommentiert Joubert. Schlafmöglichkeiten für zwei Erwachsene und zwei Kinder in zwei Zelt-Schlafzimmern mit gemeinsamer Lounge, Essbereich und Pool bieten eine luxuriöse Unterkunft für kleine Abenteurer, um nach einem Tag im Busch neue Energie zu tanken.
 
Zu den Aktivitäten, die im Rahmen des Young Explorer Programms von Great Plains angeboten werden, gehören geführte Buschwanderungen, um die kleineren einheimischen Kreaturen zu finden und alles über sie und die Pflanzvielfalt zu erfahren. Natürlich ist auch das Lesen von Spuren eine wichtige Aktivität, um das tägliche Verhalten und die Routinen wilder Tiere zu entschlüsseln. Aktive Abenteurer werden die Gelegenheit lieben, den Sambesi mit dem Kanu hinunterzufahren – dabei Wildtiere zu beobachten – oder sich an den Sandbänken des Flusses bei einer Runde Busch-Cricket zu verausgaben.
 
Zurück im Camp erwartet die Familien eine Welt der Unterhaltung, von Young Explorers-Massagen, Maniküre und Pediküre im Bush Spa, traditioneller Armbandherstellung bis hin zu Filmabenden und Kochkursen in der Campküche. Wenn es um Kulinarik geht, werden selbst die kleinsten Gaumen mit einer Reihe spezieller Menüs mit den Favoriten der Kleinen und natürlich vielen Snacks, nicht-alkoholischer Cocktails und anderen Erfrischungen den ganzen Tag über verwöhnt.

Das Great Plains Young Explorers Programm

Das Young Explorers Programm von Great Plains zielt darauf ab, die nächste Generation von Naturschutzbotschaftern auszubilden und zu inspirieren. Das Programm ermutigt Kinder, ihr abenteuerlustigstes Selbst zu werden, indem sie sich vom Alltag lösen und e als Absolventen des Great Plains Naturschutzprogramms mit einer völlig neuen Perspektive nach Hause zurückkehren. Bei der Ankunft im Camp erhalten die Kinder ein Young Explorers-Paket, das eine Safari-Mütze, einen leichten Schlupfschal sowie „wilde“ Aufkleber enthält. Highlight des Pakets ist ein Aktivitätenbuch voller Spiele, Rätsel, Tierspuren, Fakten zu Flora, Fauna und den Sternbildern des Nachthimmels der südlichen Hemisphäre sowie Platz für Tagebucheinträge. Junge Gäste werden mit einem speziell ausgebildeten Guide zusammengebracht, der sie während ihres gesamten Aufenthalts mit ihren Familien begleitet und unterrichtet.
 
„Unser Ziel ist es, neue Naturforscher zu gewinnen. Diejenigen zu ermutigen, die diese Reise bereits begonnen haben, und einen sicheren Ort für das Outdoor-Erlebnis zu bieten, das heute so vielen nicht zugänglich ist. Gleichzeitig lassen wir von jeder Familie, die wir aufnehmen, etwas Umsatz in unser Projekt Conservation Camps fließen. Hierbei laden wir einheimische Kinder in unsere Camps ein, damit auch sie die naturkundliche Reise vor Ort erleben können. Die Bindung mit der Natur, die auf Safaris wiederhergestellt wird, geht weit über die zu Hause hinaus. Diese regenerativen Momente schaffen für ein Leben lang gemeinsame Familienerinnerungen.", sich Dereck Joubert.
 
www.greatplainsconservation.com

Über Great Plains Conservation

Great Plains ist eine authentische, einzigartige und führende Tourismusschutzorganisation, die 2006 von Dereck und Beverly Joubert gegründet wurde. Das Unternehmen besteht aus 13 renommierten Safari-Lodges im eigenen Besitz und eine Lodge von Partnern anvertraut, in Botswana, Kenia und Simbabwe. Great Plains bietet außergewöhnliche Safari-Erlebnisse, die auf maßgeschneiderten, bedeutungsvollen und rücksichtsvollen Werten basieren.

www.greatplainsconservation.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Great Plains Conservation

Telefon: +49 (89) 124-77731
http://www.greatplainsconservation.com

Ansprechpartner:
Helen Daffner
Starling PR GbR
Telefon: +49 (89) 124-77731
E-Mail: helen@starling-pr.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel