Grund dafür ist vor allem der Wetterbericht, der für das Wochenende einen Temperaturanstieg vorhersagt. Dadurch sind Donnerstag und Freitag wohl die bestmöglichen Tage für optimale Schnee- und Wetterverhältnisse sowie vor allen Dingen für sichere Verhältnisse zum Freeriden.
„Die Entscheidung ist unabdingbar, um den Fahrerinnen und Fahrern die besten Schneeverhältnisse und bestmöglichen Bedingungen für den Wettkampf zu bieten.“
– Nicolas Hale Woods, Gründer & CEO der FWT
Der zweite Stopp der FWT23 steht also unmittelbar bevor. Der Druck auf diejenigen, die beim Auftakt in Baqueira Beret schlecht abgeschnitten haben, steigt. Denn bereits nach der dritten Etappe wird ein Schnitt gemacht, und nur die Besten qualifizieren sich für die FWT Finals. Der Event wird live auf www.freerideworldtour.com übertragen mit ausführlicher Berichterstattung und der Möglichkeit, einen Lauf sofort in der Wiederholung anzuschauen. Auf den Social-Media-Kanälen der FWT erhält man die aktuellsten News, insbesondere zu den Fahrerinnen und Fahrern.
Die weltbesten Freerider sind bereit – die Action in Ordino Arcalís beginnt schon bald.
Die FWT Management SA mit Sitz in Verbier in der Schweiz organisiert seit 1996 Sportveranstaltungen von Weltrang in Berg-Resorts und -Regionen. Als Gründer des legendären Freeride-Ski- und Snowboard-Events Xtreme Verbier hat die FWT Management SA 2008 die FWT als eigenständigen Event ins Leben gerufen. Inzwischen veranstaltet sie mehrere Serien mit internationalen Freeride-Wettbewerben und über 240 Events rund um den Globus für über 6’100 Profi-, Amateur- und Junior-Rider.
Die FWT Management SA ist der Veranstalter der folgenden Serien: Freeride World Tour (FWT), Challenger, Qualifier und Junior mit Veranstaltungen in Europa, Nordamerika, Südamerika, Asien und Ozeanien. www.freerideworldtour.com
Freeride World Tour
Voisinand
CH1095 Lutry
Telefon: +41 (79) 67094-00
http://www.freerideworldtour.com