Lufthansa Technik übernimmt Base Maintenance für norwegische FLYR

Die Lufthansa Technik AG übernimmt für die norwegische Fluggesellschaft FLYR AS umfangreiche Base-Maintenance-Leistungen für Flugzeuge der Typen Boeing 737 MAX 8 sowie 737-800. Ab Januar wird Lufthansa Technik Budapest an der Flotte der Start-up-Airline die planmäßigen Base Checks durchführen.

"Lufthansa Technik hat uns mit dem Komponentenservice unterstützt und ist seit unserem Start im Jahr 2021 ein zuverlässiger Partner", sagt Magnus Wannebo, Technical Director bei FLYR. "Wir sind sehr zuversichtlich, dass die gute Unterstützung und Zusammenarbeit weitergehen wird, wenn nun die ersten Überholungssarbeiten beginnen."

Die erste Liegezeit bei Lufthansa Technik Budapest hat bereits begonnen. "FLYR baut sich mit den Boeing 737-800 und insbesondere mit der 737 MAX eine hochmoderne Flotte auf", sagt Tanja Pustolla, Sales Managerin bei Lufthansa Technik. "Unser Team in Budapest hat sich frühzeitig auf die ersten Überholungsereignisse der Boeing 737 MAX vorbereitet und freut sich als Kompetenzzentrum nun besonders auf die Flotte von FLYR."

Seit Gründung der Airline 2021 ist FLYR mit der gesamten Flotte bereits Total Component Services-Kunde von Lufthansa Technik. Die nun ausgebaute Zusammenarbeit mit der jungen Airline erweitert Lufthansa Techniks Aktivitäten in Nordeuropa und die starke Präsenz des Unternehmens auf dem norwegischen Markt.

 

Über die Lufthansa Technik AG

Der Lufthansa Technik-Konzern ist mit rund 35 Tochter- und Beteiligungsunternehmen einer der weltweit führenden Anbieter flugzeugtechnischer Dienstleistungen. Mehr als 20.000 Beschäftigte sind für den international zertifizierten Instandhaltungs-, Herstellungs- und Entwicklungs-betrieb tätig. Das Angebot von Lufthansa Technik umfasst das gesamte Service-Spektrum für Verkehrs-, VIP- und Special Mission-Flugzeuge. Dazu gehören die Wartung, Reparatur, Überholung und Modifikation von Triebwerken, Komponenten sowie Fahrwerken, aber auch die Herstellung von innovativen Kabinenprodukten und eine digitale Flottenbetreuung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Lufthansa Technik AG
Weg beim Jäger 193
22335 Hamburg
Telefon: +49 (40) 50700
Telefax: +49 (40) 5070-8534
http://www.lufthansa-technik.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel