Freeride World Tour: Baqueira Beret Pro für Sonntag bestätigt

Der Saisonauftakt der Freeride World Tour (FWT) 2023 findet am Sonntag, 29. Januar, in Baqueira Beret statt. An diesem Tag werden die Wetter- und Schneeverhältnisse optimal sein, damit die Fahrerinnen und Fahrer ihr Bestes geben können. In den spanischen Pyrenäen hat es in den letzten Tagen kräftig bis in tiefere Lagen geschneit. Dank dieses Schneefalls herrschen am Wettkampfhang gute Verhältnisse. Nachdem die Wettervorhersage für Sontag leichten Wind sowie eine Mischung aus Sonne und Wolken verspricht, haben die FWT-Organisatoren grünes Licht für den Saisonstart gegeben.

Die wettkampfhungrigen Athletinnen und Athleten haben sich vor Beginn des Wettkampfs schon mit der einheimischen Bergwelt vertraut gemacht und das vielseitige Freeridegelände der Region erkundet. Das Niveau scheint in diesem Jahr unglaublich hoch zu sein – aber wer hat das gewisse Etwas, um sich von der Masse abzuheben? Die Titelverteidiger*innen Maxime ChablozJessica Hotter und Tiphanie Perrotin werden sicher alles geben, um ihren Erfolg vom Vorjahr zu wiederholen. Zu achten ist auch auf die starken Einheimischen wie Aymar NavarroAbel Moga und Event-Wildcard Elisabet Marina.  

SKI WOMEN

World Champion Jess Hotter – who was also recently nominated as the best female athlete in New Zealand – is back to defend her title, with eight others hot on her heels to take the crown. Whispers of the three-time FWT runner-up Hedvig Wessel returning to the action are also circulating. She is focussing on new projects, but could be back for an event wildcard.

Die Gesundheit und Sicherheit aller Athlet*innen und Mitarbeiter*innen steht für die FWT-Organisatoren immer an oberster Stelle, und das FWT-Team hat hart daran gearbeitet, den Wettkampfhang vorzubereiten. Wer in der Nähe ist, sollte die Action nicht verpassen und sich den Event live vor Ort anschauen. Ansonsten wird er wie alle FWT-Events live im Stream exklusiv auf www.freerideworldtour.comübertragen, mit einer benutzerfreundlichen Wiederholungs-Option, damit man keinen Trick verpasst.

Updates zu den Events und den Ridern erhält man auf den Social-Media-Kanälen der FWT.

Über Freeride World Tour

Die FWT Management SA mit Sitz in Verbier in der Schweiz organisiert seit 1996 Sportveranstaltungen von Weltrang in Berg-Resorts und -Regionen. Als Gründer des legendären Freeride-Ski- und Snowboard-Events Xtreme Verbier hat die FWT Management SA 2008 die FWT als eigenständigen Event ins Leben gerufen. Inzwischen veranstaltet sie mehrere Serien mit internationalen Freeride-Wettbewerben und über 240 Events rund um den Globus für über 6’100 Profi-, Amateur- und Junior-Rider.

Die FWT Management SA ist der Veranstalter der folgenden Serien: Freeride World Tour (FWT), Challenger, Qualifier und Junior mit Veranstaltungen in Europa, Nordamerika, Südamerika, Asien und Ozeanien. www.freerideworldtour.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Freeride World Tour
Voisinand
CH1095 Lutry
Telefon: +41 (79) 67094-00
http://www.freerideworldtour.com

Ansprechpartner:
Marianna Dallabetta Armani
Communication Coordinator
E-Mail: marianna@freerideworldtour.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel