Stabile Ergebnisse in stürmischen Zeiten: Assekurata bewertet Alte Leipziger und Hallesche erneut mit „sehr gut“ (A+)

In ihrem jährlichen Unternehmensrating hat Assekurata die Alte Leipziger Lebensversicherung und die Hallesche Krankenversicherung abermals mit A+ ausgezeichnet. Die unabhängige Rating-Agentur betont insbesondere, dass beide Gesellschaften unverändert über eine exzellente Sicherheitslage verfügen.

Alte Leipziger: Zum 14. Mal in Folge Gesamtnote „sehr gut“

Die Lebensversicherung erhält in den Teilqualitäten Sicherheit und Wachstum erneut ein „exzellentes“ Ergebnis. Ein kontinuierlicher Ausbau des Eigenkapitals, eine marktüberdurchschnittliche Eigenkapitalquote sowie eine übererfüllte aufsichtsrechtliche Solvabilitätsquote zeigen, so Assekurata, dass sich die Gesellschaft weiterhin durch eine hohe Sicherheitslage auszeichnet. Zum „exzellenten“ Wachstum hat der branchenüberdurchschnittliche Anstieg der gebuchten Bruttobeiträge entscheidend beigetragen, bedingt durch eine attraktive Produktpalette. In den Teilqualitäten Erfolg und Kundenorientierung wird das jeweils „sehr gute“ Ergebnis der Alte Leipziger bestätigt.

Hallesche: Zum 25. Mal in Folge Gesamtnote „sehr gut“

Aufgrund geringerer Beitragsanpassungen als im Branchendurchschnitt wird die Hallesche in der für Kunden wichtigen Kategorie Beitragsstabilität wie im Vorjahr mit der Höchstnote „exzellent“ ausgezeichnet. Auch für die Sicherheitslage bewertet Assekurata die Krankenversicherung dank der stetigen Eigenkapitalerweiterung wieder mit Bestnote. Der „exzellente“ Unternehmenserfolg basiert auf beständig hohen Erträgen aus dem Versicherungsgeschäft und einer branchenüberdurchschnittlichen versicherungsgeschäftlichen Ergebnisquote. Für die Kundenorientierung attestiert die Rating-Agentur der Hallesche weiterhin ein „sehr gutes“ Ergebnis. In der Kategorie Wachstum konnte die Bewertung aufgrund des innovativen Produktangebots sowie des stetig wachsenden Neugeschäfts in der betrieblichen Krankenversicherung und der Vollversicherung auf „sehr gutem“ Niveau bestätigt werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzern
Alte Leipziger-Platz 1
61440 Oberursel
Telefon: +49 (6171) 6600
Telefax: +49 (6171) 24434
http://www.alte-leipziger.de

Ansprechpartner:
Andreas Bernhard
Pressesprecher
Telefon: +49 (711) 6603-2922
E-Mail: service@alte-leipziger.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel