Durch die mediale Aufmerksamkeit aufgrund des 1100-jährigen Stadtjubiläums im vergangenen Jahr und eine starke digitale Präsenz auf den Social Media Kanälen, geriet Goslar und somit auch die GOSLAR marketing gmbh (GMG) in den Fokus des Spieleherstellers. Durch die hohe Verbundenheit der beteiligten Partner und die intensive Prozessbegleitung durch die GMG, konnte die Akquise für die Platzierung der Straßenfelder zügig abgeschlossen werden. Dies hatte den positiven Effekt, dass das Spiel nun zwei Monate vor dem anvisierten Liefertermin in den Verkauf gegangen ist.
„Goslar ist im absoluten Monopoly-Fieber. Wir freuen uns, dass sich so viele Partner mit Goslar identifizieren und somit maßgeblich zur Erstellung des Goslar-Monopolys beigetragen haben.“, sagt Marina Vetter, Geschäftsführerin der GOSLAR marketing gmbh.
Seit heute Morgen um 10 Uhr ist das beliebte Gesellschaftsspiel in der Tourist-Information im historischen Rathaus und bei teilnehmenden Partnern für 49,95 € erhältlich. Begleitet wurde der Verkaufsstart durch Mr. Monopoly, der mit seinem charakteristischen Zylinder als Maskottchen des Spieleklassikers gilt. Aufgrund der hohen Anzahl an Vorbestellungen hat sich der Spielehersteller dazu entschlossen, die Auflagenhöhe von 3000 auf 4000 Spiele zu erweitern.
Weitere Informationen gibt es unter www.goslar.de.
GOSLAR marketing gmbh
Markt 7
38640 Goslar
Telefon: +49 (5321) 7806-0
Telefax: +49 (5321) 780655
http://www.goslar.de
Marketing & PR
Telefon: +49 (5321) 780653
Fax: +49 (5321) 7806-55
E-Mail: franziska.exner@goslar.de