Fröhlich-köstlicher Abend auf der Cadolzburg

Die Bayerische Schlösserverwaltung lädt zu einem humorvollen sowie köstlichen Abend auf die Burg Cadolzburg am 14. Februar ein. Von Autor und Mundart-Experte Dr. Norbert Autenrieth erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Valentinstag mehr über das Leben auf einer Burg im 15. Jahrhundert. Während der einstündigen Sonderführung gibt es manch amüsante Geschichte über die damaligen höfischen Gepflogenheiten. Als krönender Abschluss des Abends erwartet die Gäste ein Drei-Gänge-Menü mit Sektempfang im Café Bistro „Altes Kino“ in Cadolzburg.

Was? Delikate Abendführung „Fröhlich und köstlich“ – Humorvolle Burgführung mit anschließendem Drei-Gänge-Menü zum Valentinstag

Wann? Dienstag, 14. Februar, von 17 bis 18 Uhr mit anschließendem Dinner

Treffpunkt: Vor der Museumskasse der Cadolzburg

Anmeldung: Anmeldung und Menüwahl unter Telefon 09103 70086-21 oder burg-cadolzburg@bsv.bayern.de. Anmeldung bitte bis 10. Februar, 12 Uhr.

Kosten: 39,- Euro pro Person (inklusive Eintritt, Führung, Glas Sekt und Drei-Gänge-Menü).

Weitere Informationen zur Cadolzburg erhalten Sie unter www.burg-cadolzburg.de                

Die Burgverwaltung Nürnberg

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Außenverwaltung in Nürnberg kümmern sich mit viel Sorgfalt und Mühe nicht nur um die Kaiserburg in Nürnberg, sondern auch um die Cadolzburg bei Fürth. Rund 30 feste Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie rund fünf Saisonkräfte und Aushilfen arbeiten auf der Kaiserburg und der Cadolzburg und sorgen für ein einmaliges Burgerlebnis sowie einen angenehmen Besuch in den Burggärten. In den einmaligen Kulissen der Kaiserburg in Nürnberg und der Cadolzburg können Veranstaltungsräume vielfältig genutzt werden. Zu den weiteren Aufgaben der Burgverwaltung gehören die Pflege und der Unterhalt der Festungsruine Rothenberg bei Schnaittach.

Über Bayerische Verwaltung der staatlichen Schlösser, Gärten und Seen

Die Bayerische Verwaltung der staatlichen Schlösser, Gärten und Seen ist eine der traditionsreichsten Verwaltungen des Freistaates Bayern. Als Hofverwaltung der Kurfürsten und der Könige entstanden, ist sie heute mit 45 Schlössern, Burgen und Residenzen sowie weiteren Baudenkmälern einer der größten staatlichen Museumsträger in Deutschland. Dazu kommt noch ein ganz besonderes geschichtliches Erbe: die vielen prachtvollen Hofgärten, Schlossparks, Gartenanlagen und Seen. Die einzigartigen Ensembles europäischer Architektur gepaart mit reichhaltiger künstlerischer Ausstattung ziehen jährlich ein Millionenpublikum aus aller Welt an.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bayerische Verwaltung der staatlichen Schlösser, Gärten und Seen
Schloss Nymphenburg, Eingang 16
80638 München
Telefon: +49 (89) 17908-0
Telefax: +49 (89) 17908-190
http://www.schloesser.bayern.de

Ansprechpartner:
Ines Holzmüller
Pressesprecherin
Telefon: +49 (89) 17908-160
Fax: +49 (89) 17908-190
E-Mail: presse@bsv.bayern.de
Franziska Wimberger
Pressesprecherin
Telefon: +49 (89) 17908-160
Fax: +49 (89) 17908-190
E-Mail: presse@bsv.bayern.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel