Dem „Großstadtrevier“ auf der Spur: Zahlen, Daten, Fakten über TV-Serie „Großstadtrevier“ auf 300 Seiten starkem Buch

Herzlichen Glückwunsch zu 35 Jahren "Großstadtrevier". Am 16. Dezember 1986 wird die erste Folge "Großstadtrevier" ausgestrahlt. Die Kultserie ist damit geboren und vom ersten Tag an erfolgreich. So erfolgreich, dass gleich nach Ausstrahlung weitere Folgen produziert und gesendet werden. Noch heute werden in Hamburg und Umgebung neue Folgen für diese Serie gedreht. Zwar sind in der Zwischenzeit viele Köpfe gerollt, aber Witz und Charme sind geblieben. In diesem Buch werden Höhe- und Tiefpunkte der vergangenen 35 Jahre skizziert, Drehorte und Hauptdarsteller vorgestellt und alle bisher ausgestrahlten Folgen aufgelistet, Es ist eine ideale Ergänzung zu allen bisherigen Produkten der TV-Serie. Abgerundet wird der Inhalt mit Interviews mit einigen Darstellern, prominente Gastdarsteller werden vorgestellt. Außerdem gibt es das Kapitel "300. Folge Großstadtrevier" mit Informationen über die Dreharbeiten in Bad Segeberg sowie das Kapitel "28 Jahre Dirk Matthies". In diesem Buch gibt es zum Teil exklusive Fotos von Dreharbeiten und viele Hintergrundberichte. Die Polizisten des fiktiven 14. Kommissariats gehen regelmäßig in der Freien und Hansestadt Hamburg auf Streife und im Fernsehen auf Sendung. Die Serie "Großstadtrevier" gehört zu den erfolgreichsten Serien im Deutschen Fernsehen – und das seit 1986. Ob Jung oder Alt – jeder zehnte Bundesbürger hat laut einer Umfrage schon mindestens eine Folge dieser Polizeiserie gesehen. Wo genau wird die Serie gedreht? Wer gehört zum Ensemble? Warum ist die Serie so erfolgreich? Gibt es Filmfehler?

Angaben zum Buch: Es wurde im Dezember 2022 über Independently published herausgegeben. Seitenzahl: 300, komplett in Farbe.

Abmessung: 15,24 mm x 180 mm x 22,86 mm
ISBN: . 979-8-3717-2629-2. Käuflich zu erwerben unter www.FoTe-Press.de oder bei Amazon.

Die Veröffentlichung des Textes und der beigefügten Fotos ist honorarfrei. Wir bitten allerdings um ein Belegexemplar (per Post: FoTe Press Matthias Röhe, Dimpfelweg 32, 20537 Hamburg oder per PDF-Dokument an info@FoTe-Press.de). Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Sie haben Interesse an dem Buch? Dann genügt ein kurzes E-Mail-Anschreiben des Redakteurs mit Angabe des Mediums, einer Kopie des aktuellen Presseausweises sowie dem gewünschten Titel und der Versandadresse an die oben genannte E-Mail-Adresse.

Über FoTe Press Matthias Röhe

Der FoTe Presseservice wurde im Oktober 2004 von Matthias Röhe gegründet.
Verschiedene Tages- und Wochenzeitungen, Zeitschriften und Magazine, Internetmagazine, sowie Buchverlage werden vom FoTe Presseservice beliefert. Wir verfügen über ein reichhaltiges Fotoarchiv in digitaler und analoger Form, sowie über ein Archiv mit diversen Textbeiträgen aus verschiedenen Bereichen.
Sie benötigen Fotos aus den Bereichen Prominenz, Show oder Fernsehen? Oder sind Sie auf der Suche nach Szenen-, Stand- oder Arbeitsfotos von Dreharbeiten? Brauchen Sie für Ihre Publikation Symbolfotos oder Bilder aus den Bereichen Funkhäuser und Ü-Wagen? Dann sind Sie beim FoTe Presseservice genau richtig. Wir haben uns auf diese Bereiche spezialisiert.
Wird wieder einmal in Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen oder MecklenburgVorpommern gedreht? – Wir sind mit der Kamera dabei! Auch scheuen wir große Events nicht. Mit einigen Promis sind wir per Du und Du…
Wir sorgen für aktuelle Bildzulieferung und Vergabe von Bildrechten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FoTe Press Matthias Röhe
Dimpfelweg 32
20537 Hamburg
Telefon: +49 (40) 180710-09
Telefax: +49 (40) 219098-38
http://www.FoTe-Press.de

Ansprechpartner:
Matthias Röhe
Telefon: +49 (40) 180710-09
E-Mail: Info@FoTe-Press.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel