2022 war ein negatives Jahr für Beneke Zweitmarkt

Der Pionier im Zweitmarkt für geschlossene Fonds ( www.benekeag.de ) beendet das Geschäftsjahr 2022 mit Verlust im Ergebnis und einer Halbierung im Umsatz. Der Gründer und Geschäftsführer Dipl.-Ing. Wilfried Beneke begründet den Verlust mit selbst verschuldeten internen Fehlern und teilweise unglücklichen Umständen. Die Halbierung im Umsatz führt er überwiegend auf äußere Umstände zurück. Verkäufer und Käufer geschlossener Fonds haben sich in der unsicheren Lage verständlicherweise auffallend zurückgehalten. Dies, obwohl die wenigen noch laufenden Schiffsbeteiligungen Anfang des Jahres wahrscheinlich ihren historischen Höchststand erreicht haben – bei geringen Umsätzen. Auch viele erfolgreiche Immobilienfonds haben im Laufe des Jahres Spitzenwerte erreicht – bei mäßigen Umsätzen. Stabil im Preis und auch in den relativ geringen Umsätzen zeigten sich lediglich Wind- und Solarfonds. Die von uns empfohlenen und sehr gefragten geschlossenen Pflegeimmobilienfonds wurden nur vereinzelt angeboten. „Insgesamt bleibt der Markt geschlossener Fonds ein interessantes Segment – aber nur für Spezialisten“ so Dipl.-Ing. Beneke.

Die Aussichten für 2023 sieht Beneke allgemein als chancenreich für alle aktiven Marktteilnehmer. Die voraussichtlichen Entwicklungen von Zinsen, Inflation, Materialbeschaffung und Löhnen zwingen in Sachwerte. Neben neuen Investment-Chancen bleiben bereits bewährte Beteiligungen im Zweitmarkt eine sichere Alternative für erfahrene Investoren.

Das Unternehmen Beneke stellt sich 2023 neu und verjüngt auf. Der neue Mitgesellschafter und Nachfolger verfügt neben einer akademischen Ausbildung bereits über mehrjährige Erfahrung im Zweitmarkt und im Immobilienmanagement. Das bisherige Geschäftsmodell – Handel von geschlossenen Fonds – wird Schritt für Schritt erweitert und ergänzt. Dipl.-Ing. Beneke wird sich neben den bisherigen Aufgaben auf die Vermittlung bzw. Empfehlung von Pflegeimmobilien fokussieren. Getreu dem Titel seines (unfertigen) Buches „gepflegt leben im Alter“.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Beneke Kapitalanlagen GmbH
Kiefernweg 12
53783 Eitorf
Telefon: +49 (2243) 9173620
Telefax: +49 (2243) 9173622
https://www.benekeag.de/

Ansprechpartner:
Wilfried Beneke
Vorstand Beneke Zweitmarkt AG
Telefon: +49 (2243) 81633
Fax: +49 (2242) 9359776
E-Mail: info@dipl-ing-beneke.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel