Chantal vereint das Muttersein mit einem eigenen Unternehmen, ist das überhaupt möglich?

Wie sie als junge Unternehmerin einen modernen Lebensstil führt und Kind mit Job vereint

Als junge Unternehmerin hat Chantal schon einiges in ihrem Leben gewuppt. Sie ist jung Mutter geworden, hat mit Kind eine Ausbildung zur Modedesignerin gemacht und nebenher noch eine Scheidung hinter sich gebracht. Vor einem Jahr hat sie sich dann dafür entschieden, ihren eigenen Baby- und Kinderladen zu eröffnen und ihren Träumen nachzugehen. Doch kann man Job und Kind vereinen? Das und mehr möchte sie jetzt durch ihre Teilnahme bei Miss Germany laut machen und Frauen dabei helfen, ihre Ziele zu verfolgen, mehr Selbstbewusstsein zu entwickeln und einfach den Fokus auf das eigene Leben zu verlagern, denn das gehört jedem ganz allein.

„Ich musste einige Kritik einstecken“, so Chantal. Aussagen wie „Hast du denn genug Zeit für dein Kind?“ waren hier ein ständiger Begleiter. Doch so etwas warf die 29- Jährige längst nicht aus der Bahn. Im Gegenteil, der Fokus wurde immer klarer.

„Jeder einzelne Angriff gegen mich oder meine Situation, hat mich definitiv noch stärker gemacht und dafür bin ich dankbar“, erklärt Chantal.

Vision durch Miss Germany Teilnahme laut machen

Durch ihre positive und freundliche Art, schafft sie es auch im Alltag mit all den herausfordernden Aufgaben umzugehen. Auch dieses Thema ist für sie bei der Miss Germany Teilnahme eine Herzensangelegenheit: „Ich möchte die Alltagsbewältigung sichtbar und transparent machen. Man unterschätzt all die Aufgaben, die der Alltag so mit sich bringt und genau hier möchte ich was tun. Ich möchte eine Plattform erschaffen, die Frauen die Möglichkeit bietet, durch den Input von Expert:innen alle Bereiche im Alltag abzudecken, sich alles anzueignen was man benötigt und ein individuelles Konzept auf jede einzelne Situation zu entwickeln. Warum? Weil ich genau weiß, welche Themen Probleme mit sich bringen und dass diese oft verdrängt werden“, so Chantal.

Chantal möchte andere inspirieren

Im Interview mit Chantal merkt man stark, dass sie für ihre Mission und Vision brennt und sie etwas verändern und verbessern möchte. Durch ihre bescheidene Art wirkt sie nahbar und echt und man kann sich gut vorstellen, dass sie vielen Frauen mit ihrem Vorhaben helfen kann und all ihre Erfahrung mitgeben möchte. „Warum sollte ich meine Erfahrung nicht teilen? Es ist für mich das Größte, wenn ich jemanden inspirieren kann und dafür verantwortlich bin, dass jemand seine Träume verwirklicht, weil ich ihn dazu motiviert habe“, schwärmt Chantal.

Auf die Frage, wie sie das Muttersein, den Job und sonstige Projekte unter einen Hut bekommt, antwortet sie entspannt: „Man muss eben bereit sein, sich Hilfe zu suchen und sie auch anzunehmen, nur dann kann es funktionieren.“

2023 wird spannend

Das Jahr 2023 beginnt für Chantal spannend, da sie sich kommenden Februar für das Halbfinale bei Miss Germany, das im Europa-Park in Rust stattfindet, qualifiziert hat und somit ins Personality Camp einziehen darf. Unter 15.000 Frauen, die sich beworben haben, darf ihre Reise noch weiter gehen.

Über die Miss Germany Studios GmbH & Co. KG

Miss Germany ist bereits seit 2019 kein Schönheitswettbewerb mehr, sondern eine Auszeichnung für Frauen, die Verantwortung übernehmen. Seit dem 1. Juli 2022 wird das Familienunternehmen in dritter Generation von Max Klemmer (26) geführt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Miss Germany Studios GmbH & Co. KG
Tangastraße 13a
26121 Oldenburg
Telefon: +49 (441) 800864-0
Telefax: +49 (441) 800864-24
http://www.missgermany.de

Ansprechpartner:
Jil Andert
Head of PR, Media, Corporate Communication
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel