Sich schon im Vorfeld der FRUIT LOGISTICA 2023 über die wichtigsten Branchentrends informieren

Die spezielle Online-Serie "World of Fresh Ideas" gibt einen Vorgeschmack auf einige der neuesten und spannendsten Entwicklungen der Branche, bevor die Messe selbst beginnt. Das erste von acht Videos ist jetzt online verfügbar.

Die FRUIT LOGISTICA bringt vom 8. bis 10. Februar 2023 die wichtigsten und innovativsten Akteure der Fruchthandelsbranche in Berlin zusammen. Mit der Online-Serie World of Fresh Ideas können sich Fachbesucher*innen schon vor der Messe einen Eindruck von den neuesten und spannendsten Entwicklungen der Branche verschaffen.

Ab dem 9. Januar sendet die FRUIT LOGISTICA acht Episoden von World of Fresh Ideas, die von ihrem offiziellen Partner Fruitnet produziert werden. Die Episoden enthalten exklusive Interviews mit wichtigen Akteuren über Bereiche, die für den zukünftigen Erfolg der Branche entscheidend sind.

In der ersten Folge spricht Franka Rodriguez, Global Sourcing Director beim großen internationalen Einzelhandelsunternehmen Aldi, über die jüngsten Bemühungen des Konzerns, den Bananenbauern einen existenzsichernden Lohn für ihre Erzeugnisse zu zahlen. "Alle Beteiligten in diesem Sektor müssen zusammenarbeiten, um ein nachhaltigeres Ergebnis zu erzielen", sagt sie.

Weitere Episoden sind:

• Clemengold über die wichtige Rolle, die das Brandmarketing bei der Schaffung eines Mehrwerts spielen kann

• Freshfel Europe über die großen Herausforderungen, denen sich jeder in der Branche im Jahr 2023 stellen muss

• BayWa Global Produce über die Notwendigkeit, neue Sorten klimaresistent zu machen

• Tech-Unternehmen Clarifruit über die Zukunft der KI-gestützten Qualitätskontrolle

• Organifarms über den Einsatz von Robotern zur Automatisierung der Produktion und zur Verringerung des Personalbedarfs

• Startup Mavuno Technologies über die Macht künstlicher Intelligenz zur Steigerung der Profitabilität

• Der weltgrößte Frischfruchtlieferant Dole über das Wachstum neuer Produktgruppen

„Es wäre unmöglich, alles, was die FRUIT LOGISTICA zu bieten hat, in ein paar kurzen Videos zu behandeln, aber diese Interviews geben Ihnen die Möglichkeit, einige der großen Trends zu betrachten, die den globalen Obst- und Gemüsehandel im Jahr 2023 prägen werden", erklärt Mike Knowles, Geschäftsführer von Fruitnet Europe und Moderator von World of Fresh Ideas.

World of Fresh Ideas wird auf FRUIT LOGISTICA Online, dem YouTube-Kanal der FRUIT LOGISTICA und auf Fruitnet.com übertragen.

Über die FRUIT LOGISTICA
Die FRUIT LOGISTICA ist die führende Fachmesse für den globalen Fruchthandel und bildet die gesamte Wertschöpfungskette der Obst- und Gemüsebranche, vom Erzeuger bis zum Point of Sale ab. Auf der FRUIT LOGISTICA 2022 haben über 2.000 Aussteller aus 87 Ländern ihre Produkte, Dienstleistungen und technischen Lösungen präsentiert. Mehr als 40.000 Einkäufer*innen und Fachbesucher*innen aus 115 Ländern haben an der Veranstaltung teilgenommen. Die nächste FRUIT LOGISTICA findet vom 8. bis 10. Februar 2023 in Berlin statt.

Über die Messe Berlin GmbH

Seit 200 Jahren ist Berlin Messestandort, seit vielen Jahrzehnten einer der wichtigsten weltweit. Als landeseigene Messegesellschaft konzipiert, vermarktet und veranstaltet die Messe Berlin jedes Jahr hunderte Live-Events. Der Anspruch ist es, auf allen Veranstaltungen den Besucherinnen und Besuchern ein herausragender Gastgeber zu sein, bestmögliche Geschäftsimpulse zu geben und faire Bedingungen für Jede und Jeden zu gewährleisten. Dieses Selbstverständnis spiegelt sich im Unternehmensmotto: Messe Berlin – Hosting the World.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Messe Berlin GmbH
Messedamm 22
14055 Berlin
Telefon: +49 (30) 3038-0
Telefax: +49 (30) 3038-2325
http://www.messe-berlin.de

Ansprechpartner:
Susanne Tschenisch
Pressereferentin
Telefon: +49 (30) 3038-2295
Fax: +49 (30) 3038-2296
E-Mail: tschenisch@messe-berlin.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel