Silvester: EBE freuen sich über Mithilfe beim Aufräumen nach dem Jahreswechsel

Die Silvesternacht ist erfahrungsgemäß eine Nacht, in der viel Abfall auf den Essener Straßen liegen bleibt. Die Entsorgungsbetriebe Essen (EBE) starten am Montag, 2. Januar 2023, im großen Stil mit der Reinigung der Hinterlassenschaften des Jahreswechsels und freuen sich, wenn zahlreiche Essenerinnen und Essener im Kleinen mitmachen und ihre Silvester-Spuren am Neujahrstag selbst beseitigen.

Besonders Feuerwerksbatterien und Flaschen bereiten den Mitarbeitern der EBE-Straßenreinigung bei ihrer Arbeit große Probleme. Da sperrige Gegenstände die Saugrohre der Kehrmaschinen verstopfen, müssen diese „Stopper“ per Hand beseitigt werden. Dies kostet viel Zeit. Essener Bürgerinnen und Bürger können der EBE-Straßenreinigung also sehr zur Hilfe kommen, wenn diese Abfälle selbst aufgeräumt werden.

EBE-Teams räumen Reviere nach und nach ab

Es gibt in Essen keine Sonderbeauftragung oder Zusatzschichten wie nach den riesigen Silvesterfeiern beispielsweise in der Hauptstadt Berlin. Die EBE-Teams räumen die Reviere also nach und nach ab und arbeiten intensiv daran, unsere Stadt möglichst flott wieder sauber zu bekommen.

Die Entsorgungsbetriebe Essen bedanken sich bei Allen, die beim Aufräumen helfen, und wünschen einen guten Start ins neue Jahr!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Entsorgungsbetriebe Essen GmbH
Pferdebahnstraße 32
45141 Essen
Telefon: +49 (201) 85422-22
Telefax: +49 (201) 85420-90
http://www.ebe-essen.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel