Der Sortenspiegel des Deutschen Maiskomitees e. V. (DMK) wurde um die aktuellsten Ergebnisse der Sortenprüfungen 2022 erweitert und steht unter www.sortenspiegel.de abrufbereit. Die Ergebnisse der Landessortenversuche der Landesanstalten und Landwirtschaftskammern sowie der EU-Sortenprüfungen für Silo- und Körnermais (EUP) wurden von der Pro-Corn GmbH zur Verfügung gestellt. Zusammen mit bereits bestehenden Elementen, wie den Beschreibungen der Sorten des Bundessortenamtes und dem neuesten Vertriebssortiment der Maiszüchter, ist so ein kostenloser und nun vollständiger Ratgeber für jeden maisanbauenden Betrieb entstanden.
Der aktualisierte DMK-Sortenspiegel kann ohne Anmeldung genutzt werden, um grundlegende Informationen wie beispielsweise Vertriebsinhaber oder Sortenstammdaten abzurufen. Für angemeldete Nutzer oder DMK-Mitglieder ist es seit dem Relaunch, der kürzlich online geschalteten Version des Sortenspiegels möglich, Sorten von Interesse zu markieren und als Favoriten zu speichern, sodass diese auch beim nächsten Login abrufbar sind. Sämtliche Informationen können intuitiv zusammengestellt und anschließend zur weiteren Verwendung im PDF-Format ausgegeben werden.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Deutsches Maiskomitee e.V.
Brühler Straße 9
53119 Bonn
Telefon: +49 (228) 92658-0
Telefax: +49 (228) 92658-20
http://www.Maiskomitee.de
Ansprechpartner:
Jochen Herrmann
Telefon: +49 (228) 92658-15
Fax: +49 (228) 92658-20
E-Mail: j.herrmann@maiskomitee.de
Telefon: +49 (228) 92658-15
Fax: +49 (228) 92658-20
E-Mail: j.herrmann@maiskomitee.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.