Dr. Christian Friege verlässt CEWE

Das Kuratorium der Neumüller CEWE COLOR Stiftung, die persönlich haftende Gesellschafterin der CEWE Stiftung & Co. KGaA (SDAX, ISIN: DE 0005403901), berichtet:

Dr. Christian Friege, Vorstandsvorsitzender der Neumüller CEWE COLOR Stiftung, verlässt das Unternehmen zum Jahresende auf eigenen Wunsch und im Einvernehmen mit dem Kuratorium der Neumüller CEWE COLOR Stiftung, der CEWE Stiftung & Co. KGaA sowie dem Destinatär Herr Alexander Neumüller. Herr Dr. Friege wird eine neue berufliche Herausforderung annehmen. Er wird damit nicht, wie ursprünglich geplant, die Entsendung in den Vorstand durch den Destinatär Herr Alexander Neumüller wahrnehmen.

Herr Dr. Friege gehört dem Vorstand seit 1.1.2016 an und ist seit dem 1.7.2017 dessen Vorsitzender. In dieser Zeit wurden u.a. mit WhiteWall und Cheerz wichtige Akquisitionen getätigt und grundlegende Innovationen, wie etwa die Nutzung von Künstlicher Intelligenz, eingeführt. Umsatz und Ertrag konnten deutlich gesteigert werden, die Dividende des Unternehmens legte kontinuierlich jedes Jahr zu. Für 2022 hat das Unternehmen zuletzt bei der Vorstellung der Zahlen zum 3. Quartal einen positiven Ausblick bestätigt.

„Das Unternehmen habe ich über die Jahre sehr gerne mit hohem Engagement geführt. Ich danke allen Kolleginnen und Kollegen bei CEWE für die herausragend gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren“, sagt Herr Dr. Friege.

„Wir danken Dr. Christian Friege für sein Engagement und die geleistete Arbeit. CEWE hat sich unter seiner Führung sehr solide entwickelt. Wir wünschen Herrn Dr. Friege für seine weitere berufliche Zukunft alles Gute“, sagt Herr Dr. Rolf Hollander, Vorsitzender des Kuratoriums.

Den Vorstandsvorsitz der Neumüller CEWE COLOR Stiftung und damit der CEWE-Gruppe wird zum 1.3.2023 Frau Yvonne Rostock übernehmen. In der zweimonatigen Übergangszeit werden die Mitglieder des Vorstands das Unternehmen gemeinschaftlich führen.

Über CEWE Stiftung & Co. KGaA

Die CEWE-Gruppe ist Europas führender Foto-Service und Onlinedruck-Anbieter.

Aus den Anfängen im Jahr 1912 hat sich CEWE als erste Adresse im Foto-Service für alle entwickelt, die mehr aus ihren Fotos machen wollen. Dafür steht insbesondere das vielfach ausgezeichnete CEWE FOTOBUCH mit jährlich mehr als sechs Millionen verkauften Exemplaren. Weitere personalisierte Fotoprodukte erhalten Kunden zum Beispiel unter den Marken CEWE, WhiteWall und Cheerz – sowie bei vielen führenden europäischen Einzelhändlern. Rund um ihre persönlichen Fotos werden sie in diesen Markenwelten zu vielfältigen kreativen Gestaltungen inspiriert und vertrauen dem Unternehmen jährlich mehr als 2 Mrd. Fotos an.

Zusätzlich hat die CEWE-Gruppe für den noch jungen Onlinedruck-Markt eine hocheffiziente Produktion für Werbe- und Geschäftsdrucksachen aufgebaut. Über die Vertriebsplattformen SAXOPRINT, LASERLINE und viaprinto erreichen jährlich Milliarden Qualitätsdruckprodukte zuverlässig ihre Kunden.

Die CEWE-Gruppe ist auch durch die Gründerfamilie Neumüller als Ankeraktionär auf nachhaltige Unternehmensführung ausgerichtet und wurde dafür bereits mehrfach ausgezeichnet: Wirtschaftlich langfristig orientiert; partnerschaftlich und fair mit Kunden, Mitarbeitenden sowie Lieferanten; gesellschaftlich verantwortlich und umwelt- sowie ressourcenschonend. So werden beispielsweise alle CEWE-Markenprodukte klimaneutral hergestellt.

Die CEWE-Gruppe ist mit 4.000 Mitarbeitenden in 21 Ländern präsent. Die CEWE-Aktie ist im SDAX notiert. Mehr unter company.cewe.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CEWE Stiftung & Co. KGaA
Meerweg 30-32
26133 Oldenburg
Telefon: +49 (441) 18131911
http://www.cewe.de

Ansprechpartner:
Dr. Christian Wilbers
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (441) 404-3850
E-Mail: presse@cewe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel