„Hamburgwärme für die Ukraine“ – eine Initiative von Hanseatic Help und der Hamburger Klimaschutzstiftung

Durch die anhaltenden gezielten Angriffe auf die Energieversorgung der Ukraine haben Hunderttausende Menschen in diesem Winter weder Strom noch Heizung und drohen zu erfrieren. Brennholz ist knapp, Fenster für zerstörte Häuser sind kaum zu bekommen. Die Versorgung mit Trinkwasser und den nötigsten Dingen des Alltags ist besonders in den umkämpften Gebieten äußerst schwierig.

Hamburg kann mehr als nur warme Gedanken

Wir wollen helfen und die Wärme unserer Stadt direkt zu den betroffenen Menschen in die Ukraine bringen. Gebraucht werden Generatoren, Gaskocher, Gaskartuschen und warme Winterkleidung. Bitte helfen Sie mit Ihrer Spende!

Wie können Sie helfen?

Sie können direkt für die Initiative spenden, auf das Spendenkonto des Hanseatic Help e. V.,
IBAN: DE61 2005 0550 1241 1552 56, Stichwort: „Hamburgwärme für die Ukraine“.

Von den eingehenden Spenden werden dann die am dringendsten benötigten Hilfsgüter eingekauft und in die Ukraine geschickt. Alle Infos gibt’s unter www.hanseatic-help.org/…

Herzlichen Dank an alle, die sich beteiligen!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hamburger Klimaschutzstiftung
Karlshöhe 60 d
22175 Hamburg
Telefon: +49 (40) 6370249-0
Telefax: +49 (40) 6370249-20
http://www.klimaschutzstiftung-hamburg.de

Ansprechpartner:
Michael Wopperer
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (40) 2109190-72
E-Mail: michael.wopperer@hanseatic-help.org
Hauke Sann
Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (40) 6370249-14
E-Mail: sann@klimaschutzstiftung-hamburg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel