Die Kunst an sich und die ärztliche Kunst

Zum dritten Mal überrascht Prof. Dr. med. Uwe Nixdorff Gäste und Besucher seines medizinischen Zentrums an der Luise-Rainer-Straße mit einer großen Kunstausstellung. Der Maler Rosario Buccellato aus dem westfälischen Erwitte präsentiert bis zum 31. März mehr als drei Dutzend seiner teils großformatigen Ölgemälde und Zeichnungen in dem auf Herzerkrankungen und Check Ups spezialisierten European Prevention Center (EPC).

Die ärztliche Kunst und die Kunst der Künstler, zwei Themen die zusammengehören, ist Prof. Nixdorff überzeugt. Der Herz- und Vorsorgespezialist: Die Weltgesundheitsorganisation WHO habe bereits 1948 Gesundheit umfassend definiert – mehr als die Abwesenheit von Krankheit – „ein Zustand völligen psychischen, physischen sozialen Wohlbefindens“. Insofern: Nicht nur ärztliche Kunst, sondern auch die Kunst an sich – als positiver Lebensimpuls.

Prof. Dr. med. Ernst Günter Vester, zuvor Chefarzt im EVK Düsseldorf und Nixdorffs Partner in der dem EPC angeschlossenen kardiologischen Privatpraxis, hatte die vorhergehende Ausstellung in dem Zentrum an der Metro bestritten – mit einer Ausstellung brillanter Fotos.

Über das European Prevention Center

Das von Prof. Dr. med. Uwe Nixdorff 2005 gegründete European Prevention Center (EPC) ist ein hoch spezialisiertes Zentrum für medizinische Check Ups und state-of-the-art Herzdiagnostik. Im Fokus stehen Check-Up-Untersuchungen im Business-Bereich. Dabei wird großer Wert auf einen Gleichklang von medizinischer Expertise, intensiver persönliche Betreuung und individuell zugeschnittene Beratung gelegt. Mit dem Zentrum verknüpft ist eine kardiologische Privatpraxis, die Professor Nixdorff mit Prof. Dr. med. Ernst Günter Vester betreibt, dem langjährigen Chefarzt im EVK, Düsseldorf. Das gleichfalls angeschlossene und mit Prof. Karim Nayernia betriebene European Center For Personalized Medicine ergänzt die umfassende Diagnostik durch personalisierte Molekulamedizin. Professor Nixdorff wurde weltweit mit zahlreichen Auszeichnungen bedacht, in Deutschland führt ihn die Focus-Liste 2021 und 2022 unter den Top-Ärzten im Bereich Sportmedizin auf.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

osicom GmbH
Königsallee 98
40212 Düsseldorf
Telefon: +49 (163) 2898987
Telefax: +49 (211) 15926260
http://osi-com.de/

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel