truemorrow erweitert preisgekröntes Sortiment mit Weltneuheit: Plastikfreie Aufsteckbürsten nun auch für elektrische Zahnbürsten von happybrush und Oral-B

Mit seinen innovativen Bambus-Aufsätzen für Philips Sonicare Schallzahnbürsten hat truemorrow im vergangenen Jahr seinen erfolgreichen Kampf gegen 200 Millionen Plastikaufsteckbürsten begonnen. Vor kurzem erhielten die Nachhaltigkeits-Pioniere aus Berlin mit ihren Aufsteckbürsten, denen bereits zehntausende Kund*innen vertrauen, sogar den Best New Product Award für “Das beste neue Drogerie-Produkt des Jahres 2022”. Heute erweitert truemorrow sein Angebot um die Modelle passend für die elektrischen Zahnbürsten der Oral-B Pulsonic und happybrush Eco VIBE 3 Reihen – und bietet mit seinem Sortiment nun die weltweit einzige zertifiziert nachhaltige Lösung für sämtliche führenden Schallzahnbürste-Modelle.

 truemorrow steht für kompromisslos nachhaltige Körperpflege und möchte jedem Menschen mit ihrer täglichen Pflege ermöglichen, den Planeten ein Stückchen besser zu machen. Für einen langfristig positiven Effekt ist es wichtig, auf die Wünsche der Kund*innen zu hören und ihnen keine Kompromisse aufzuzwingen. “In Deutschland nutzen bereits circa 40 Millionen Menschen eine elektrische Zahnbürste, für die ausschließlich nicht-recycelbare Plastikköpfe existieren. Mit unseren plastikfreien Aufsteckbürsten aus nachwachsenden Rohstoffen haben wir dafür eine zeitgemäße Lösung entwickelt, die keinen zusätzlichen Elektromüll produziert und maximale Nachhaltigkeit mit höchsten Ansprüchen an moderne Zahnpflege kombiniert.” – Matthias Vosen, Mitgründer von truemorrow.

Elektrische Zahnbürsten sind von Jahr zu Jahr beliebter, besonders zur Weihnachtszeit steigt die Nachfrage nach elektrischen Zahnbürsten um bis zu 110 % im Vergleich zum Jahresmittel. Aufsteckbürsten für elektrische Zahnbürsten produzieren allein in Deutschland ca. 200 Tonnen nicht recycelbaren Plastikmüll jährlich. Er wird direkt verbrannt oder ins Ausland zu großen Deponien exportiert, in denen Kunststoff ca. 400 Jahre verweilt. Ein Teil des Plastikmülls landet komplett oder in Form von Mikroplastik in unseren Ozeanen und damit auch in den weltweiten Fischbeständen und Nahrungsketten. Mit der Sortimentserweiterung der truemorrow Aufsteckbürsten können erstmals rund 80 % der deutschen Nutzer*innen von Schallzahnbürsten klima- und umweltschädliche Kunststoffaufsätze durch eine nachhaltige Variante ersetzen.

Eine Alternative zu den handelsüblichen Kunststoffaufsätzen zu entwickeln, war alles andere als trivial. Insbesondere die Vibration von Schallzahnbürsten machte den Einsatz natürlicher Materialien bisher beinahe unmöglich. Nach monatelanger Entwicklungsarbeit mit deutschen Zahnärztinnen, Ingenieuren und über 100 Testkund*innen ist es dem Team von truemorrow gelungen, nun auch die weltweit ersten rundum nachhaltigen, plastikfreien Wechselköpfe für die happybrush Eco VIBE 3 und alle Modelle der Oral-B Pulsonic Reihe herzustellen. Die innovative, plastikfreie Verbindungstechnik der Aufsteckbürsten hat truemorrow selbst entwickelt und beim deutschen Patent- und Markenamt geschützt.

Der Schaft ist 100 % plastikfrei, ohne versteckten Plastikkern und aus biologisch abbaubarem, FSC-zertifiziertem Bambus gefertigt, die veganen trueClean Borsten auf Basis von Rizinusöl – alles zertifiziert klimaneutral und geschaffen für die tägliche Zahnpflege. truemorrow ist damit das weltweit erste Unternehmen, das hochfunktionale Bambus-Aufsteckbürsten ohne Kunststoff-Steckverbindung herstellt und dabei trotzdem perfekte Zahnhygiene und Putzkomfort gewährleisten kann.

truemorrow steht für kompromisslos nachhaltige Körperpflege und macht mit jedem seiner Produkte die Welt ein Stückchen besser: Von der Produktion bis zum Versand achtet das Start-up auf Klimaneutralität. Und damit nicht genug, truemorrow pflanzt außerdem für jedes gekaufte Produkt einen Baum ‒ bis heute sind so schon über 160.000 Bäume zusammengekommen, ein echter Wald für eine nachhaltige Zukunft. Für diese stattliche Zahl hat das Unternehmen nicht mal 18 Monaten benötigt.

Über 20.000 Kund*innen vertrauen truemorrow bereits. Nun hat das Start-up das Ziel, seine Mission in ganz Deutschland bekannt zu machen.

Die neuen, nachhaltigen Aufsteckbürsten von truemorrow sind ab sofort ab 9,90 EUR im Doppelpack online unter www.truemorrow.de und auch in zahlreichen Einzelhandelsgeschäften erhältlich. Neben den Aufsteckbürsten bietet truemorrow auch ein ganzes Sortiment rundum nachhaltiger, veganer und klimaneutraler Zahnpflegeprodukte findet.

 

Über die truemorrow GmbH

truemorrow ist ein 2020 gegründetes Berliner Start-up. Es entwickelt für moderne, umweltbewusste Menschen innovative und kompromisslos nachhaltige Körperpflegeprodukte. So konnte truemorrow zuletzt mehrere Weltneuheiten entwickeln, einen Award für das beste Drogerieprodukt des Jahres 2022 gewinnen, in der Branchen-Fachpresse gewürdigt sowie als Gründer des Jahres nominiert werden.

Die Mission: Kundinnen und Kunden sollen sich im Badezimmer nicht mehr zwischen eigenem Wohlbefinden und ihrer Umwelt entscheiden müssen und die Welt ganz mühelos jeden Tag ein Stückchen besser machen können. Dazu pflanzt truemorrow zusätzlich für jedes verkaufte Produkt einen Baum – bisher schon über 160.000 Bäume an der Zahl.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

truemorrow GmbH
Dossestr. 13
10247 Berlin
Telefon: +49 (30) 232568-771
http://www.truemorrow.de

Ansprechpartner:
Matthias Vosen
Telefon: +49 (30) 232568-771
E-Mail: hi@truemorrow.de
Denise Beyschlag
CandyStormPR
E-Mail: denise.beyschlag@candystormpr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel