Greenwashing vermeiden

Die Baubranche gehört zu den größten Ressourcen- und Energieverbrauchern weltweit. Aber: Gerade deshalb liegt hier viel Einsparpotenzial. Eine ganze Branche hat es in der Hand, an kleinen und großen Stellschrauben zu drehen und damit maßgeblich zur Lösung der Herausforderungen unserer Zeit beizutragen. Dabei stehen viele Unternehmen vor der Herausforderung, ihre Nachhaltigkeitsbestrebungen glaubwürdig nach außen zu kommunizieren. Zu groß ist die Angst vor Greenwashing. Um dieses zu vermeiden, kommt es vor allem auf zwei Werte an: Authentizität und Transparenz. Diese in die Kommunikationsstrategie zu implementieren, ist jedoch leichter gesagt als getan.

Als ersten Einstieg ins Thema Nachhaltigkeitskommunikation bietet die presigno Unternehmenskommunikation ein Whitepaper an, das diese Herausforderung aus Sicht der Baubranche beleuchtet. Neben strategischen Tipps gibt der Experte für Nachhaltigkeitskommunikation darin auch inspirierende Praxisbeispiele und bietet einen nützlichen Leitfaden für eine umsichtige Unternehmensführung sowie entsprechende Kommunikationsmaßnahmen.

Das Whitepaper kann unter folgendem Link kostenfrei angefragt werden:
https://www.presigno.de/white-paper-nachhaltigkeitskommunikation/

Über die presigno GmbH

presigno ist eine Agentur für B2B-Kommunikation mit dem Standort PHOENIX-West in Dortmund. Kern der Arbeit ist crossmediales Content Marketing – von der strategischen Beratung bis hin zur Erstellung von Inhalten in Text und Bild für Online- und Offline-Kanäle. Zum Kundenstamm gehören größtenteils mittelständische Unternehmen aus den Branchen Bauindustrie und Architektur. Strategische Beratungsschwerpunkte liegen in der Kommunikation von Nachhaltigkeits- und Diversity-Themen.

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