Ein Bett … in Stelzenhaus, Iglu, Höhle oder irgendwo im Nirgendwo

Ein Bett unterm Wüstenhimmel, im Stelzenhaus, Höhlenhotel, Iglu, Kibbuz. In der Adventure Lodge oder irgendwo im Nirgendwo. Mit ungewöhnlichen Schlaforten macht Wikinger Reisen das Aktivabenteuer noch spannender.

Outdoorträume unterm Wüstenhimmel
Im warmen Schlafsack auf dem Feldbett: Oben der leuchtende Wüstenhimmel, drum herum die Klänge der Natur – mehr Outdoorfeeling geht kaum. Unvergessliche Wüstenübernachtungen stehen in Jordanien auf dem Programm.

Authentisch: schlafen in der Adventure Lodge
Die Southern Cross Adventure Lodges in Namibia und Botswana haben das Motto: „Closer to culture and nature”. Sie waren mal Farm, Buschcamp oder Missionsstation – heute ermöglichen sie authentische Begegnungen. Wer hier übernachtet, war wirklich im südlichen Afrika.

Ostgrönland – den Alltag der Inuits erleben
Authentisch ist auch der Alltag im Roten Haus in Ostgrönland. Auf der Wikinger-Tour „Das Leben der Inuit zwischen Polarmeer und Inlandeis“ schlafen Aktivurlauber unter dem Dach dieser Begegnungsstätte. Aus einer früheren Sozialstation hat Robert Peroni eine Herberge gemacht, die Einheimischen Perspektiven bietet.

Irgendwo im Nirgendwo: Abenteuernacht in der isländischen Askja
Askja – schon mal gehört? Die einsame isländische Hochlandregion ist die perfekte Kulisse für eine echte Abenteuernacht. Die kleinen Wikinger-Gruppen schlagen ihr Camp irgendwo im Nirgendwo auf. Und schlummern umgeben von bunten Liparitbergen, schwarzen Lavafeldern und grünen Flussoasen.

Cool: Igluträume in Finnisch-Lappland
Sehr cool: Auf einem Silvestertrip nach Finnisch-Lappland träumen Aktivurlauber im Iglu. Die Tour ist sehr gefragt und bereits für 2023/24 buchbar.

Vietnam: zu Gast im Stelzenhaus
In Vietnam kommen Radurlauber dem Himmel noch näher: Auf ihrer Tour per Bike, Bus und Bahn von Hanoi nach Saigon schlafen die kleinen Wikinger-Gruppen im Stelzenhaus. Sie sind zu Gast bei einer Familie, die in einem typischen Pfahlbau im Nordwesten des Landes wohnt. Dorfleben hautnah.

In Israel gehts in den Kibbuz
Israel und Kibbuz gehören zusammen. Sportliche Wanderer nächtigen auf den „Israel National Trails“ mehrmals in den typischen Siedlungen. Stationen ihres Trips sind u. a. Nazareth, der See Genezareth, Jerusalem, Eilat und Tel Aviv.

Andalusien: Tiefenentspannung im Höhlenhotel
Maurische Spuren erkunden Radurlauber in Andalusien. Für Tiefenentspannung sorgt in Guadix ein Höhlenhotel. Dessen massive Tonwände sind angenehm kühl, absolute Stille garantiert Superschlaf.                                            

Reisetermine und -preise 2023, z. B. Wanderreisen in kleinen Gruppen

3107 – Wüstenhimmel Jordanien: Durch Wüsten & biblische Landschaften: 14 Tage ab 2.328 Euro, Februar bis Mai und September bis Dezember, min. 5, max. 14 Teilnehmer
1310 – Adventure Lodges: Wow! Der unentdeckte Norden Namibias: 17 Tage ab 4.548 Euro, März bis Dezember, min. 6, max. 16 Teilnehmer
5128 – Rotes Haus – Ostgrönland: Das Leben der Inuit zwischen Polarmeer und Inlandeis: 12 Tage ab 4.195 Euro, Juni und August, min. 10, max. 16 Teilnehmer
52862 – Iglu – Finnland: Silvester in Lappland: wild, romantisch, aktiv: 6 Tage ab 2.665 Euro, 27.12.22 und 27.12.23, min. 10, max. 16 Teilnehmer
5102 – Im Nirgendwo – Island: Faszination Hochland: 13 Tage ab 3.065 Euro, Juli und August, min. 14, max. 18 Teilnehmer
3412R – StelzenhausVietnam: Zwischen Geschichte und Gegenwart: 17 Tage ab 3.268 Euro, April/Mai und Oktober bis Januar, min. 5, max. 16 Teilnehmer
3100 – KibbuzIsrael zu Fuß: 14 Tage ab 3.925 Euro, März und Oktober bis Dezember, min. 8, max. 15 Teilnehmer
6110R – HöhlenhotelAndalusien: Auf den Spuren der Mauren: 13 Tage ab 2.565 Euro, April bis Juni und September/Oktober, min. 10, max. 18 Teilnehmer

Über die Wikinger Reisen GmbH

Wikinger Reisen ist Marktführer für Wanderurlaub in kleinen Gruppen oder individuell. Der Aktivspezialist zählt zu den Top 20 der deutschen Reiseveranstalter. Sein Claim „Urlaub, der bewegt“ steht für Wander- und Wanderstudienreisen, Radurlaub, Trekkings und Bergwandern in Deutschland und Europa. Dazu kommen aktive Erlebnisreisen weltweit, Winter- und Silvesterreisen. Mehr als 50 Prozent der Reiseziele sind 2023 ohne Flug erreichbar. Das 1969 gegründete Familienunternehmen setzt sich in allen Bereichen für Nachhaltigkeit ein. 20 Prozent der GmbH-Anteile hält die vom Unternehmensgründer initiierte Georg Kraus Stiftung, die damit nachhaltige Projekte der Entwicklungszusammenarbeit fördert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wikinger Reisen GmbH
Kölner Str. 20
58135 Hagen
Telefon: +49 (2331) 90-46
Telefax: +49 (2331) 9047-95
http://www.wikinger-reisen.de

Ansprechpartner:
Eva Machill-Linnenberg
Pressesprecherin
Telefon: +49 (2331) 463078
Fax: +49 (2331) 4735835
E-Mail: wikinger@mali-pr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel