„Da passt einfach alles“, freut sich Stefan Köhler, der für den Vertrieb von BIOCAT in Bayern verantwortlich ist. „Wenn Sportverein und Sponsor gleichermaßen Trinkwasser als natürliches Lebensmittel schätzen, und sich darüber hinaus für das Element Wasser begeistern können, spielt der Aggregatzustand erstmal keine Rolle“. Dass sich beide Sponsoringpartner bestens mit übertriebener Härte auskennen, mache die Partnerschaft perfekt.
Michael Westphal, Leiter der 1. Abteilung bei den Erding GLADIATORS, sieht das ganz ähnlich. „Breitensportförderung durch Privatunternehmen ist für Vereine enorm wichtig, einerseits für die Professionalisierung, aber auch, um ein ambitioniertes Jugend- und Nachwuchsprogramm anbieten zu können. Auf dem Spielfeld bleibt übertriebene Härte zwar Foulplay, aber es ist doch gut, zu wissen, dass es für alle anderen Härtegrade außerhalb der Eisfläche eine umweltfreundliche Techniklösung gibt“, freut sich Michael Westphal.
Das Technologieunternehmen WATERCryst gehört zu den führenden Anbietern für chemiefreien Kalkschutz. Auf Grundlage des natürlichen Wirkprinzips der Biomineralisierung (Kalkkristallbildung) entwickelten die Tiroler Wissenschaftler Dr. Leiter und Dr. Walder vor über 20 Jahren eine zuverlässige Kalkschutzlösung für die Trinkwasser-Installation. Die Katalysator-Technologie schützt die Haustechnik und sichert eine effiziente Energieübertragung. Über 70 Mitarbeiter sind heute in Österreich und Deutschland tätig. WATERCryst produziert die Kalkschutzgeräte im eigenen Werk.
Das Qualitätsmanagement in den Bereichen Forschung, Entwicklung und Produktion von Anlagen für chemiefreie Kalkschutztechnik ist nach ISO 9001 zertifiziert. BIOCAT Kalkschutz ist Preisträger des PLUS X AWARD® in den Kategorien Beste Marke 2022 und Bestes Produkt 2022.
Zahlreiche Referenzanlagen sind europaweit in Betrieb. Kunden wie PUMA in Herzogenaurach, das dm drogeriemarkt Headquarter in Karlsruhe, das Max-Planck-Institut in München, das Radisson Blu Hotel in Köln oder SWAROVSKI in Wattens (Österreich) vertrauen bereits auf den wirksamen Kalkschutz. Kalkschutzsysteme von WATERCryst eignen sich für den privaten und gewerblichen Objektbau, kommunale Einrichtungen und komplexe Wohnungsbauanlagen.
WATERCryst Wassertechnik GmbH
Elsa-Brandström-Straße 31
42781 Haan
Telefon: +49 (2129) 3475-755
http://www.watercryst.com
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (2203) 9029954-432
E-Mail: Nina.Busse@watercryst.com
Marketing Managerin
Telefon: +49 (2203) 9029954-433
Fax: +49 (2203) 9029954-450
E-Mail: astrid.knoblauch@watercryst.com