Präsentation auf der PMRExpo 2022: Neuer e*Message Alarm Manager Pro für ein effizientes Multichannel-Alarmierungsmanagement

 

  • SaaS-Anwendung zum Auslösen und Verwalten von Alarmmeldungen über einen oder mehrere Kanäle wird vorgestellt
  • Individuelle, regelbasierte Alarmierungspläne mit Eskalationsoption für verschiedene Einsatzszenarien
  • Effiziente Personenorganisation durch Erstellen und Hinterlegen von Schicht-, Dienst- und Bereitschaftsplänen
  • Informationen zu 2wayS, e*Cityruf, e*BOS, e*Warn, e*Nergy, e*Message Alarm App und Alarm Manager Pro am Stand C03

Die e*Message WIS Deutschland GmbH ist Aussteller auf der PMRExpo 2022, Europas Leitmesse für sichere Kommunikation. Vom 22. bis 24. November 2022 kommen internationale Besucher aus Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS), Feuerwehren, Industrie, Energiewirtschaft, Personenverkehr, Logistik und von Kritischen Infrastrukturen auf dem Messegelände in Köln zusammen.

Als Spezialist für professionelle Kommunikationslösungen seit über 20 Jahren präsentiert e*Message auf der PMRExpo 2022 die neue webbasierte Anwendung e*Message Alarm Manager Pro für ein automatisiertes, regelbasiertes Multichannel-Alarmierungsmanagement. Einsatz- und Bereitschaftskräfte, Servicetechniker und IT-Support-Teams können darüber schnell und einfach in jeder Lage erreicht werden. Zudem ist ein Modul für das Erstellen und Hinterlegen von Schicht-, Dienst- und Bereitschaftsplänen integriert, das für eine effiziente Einsatzplanung und Personenorganisation z.B. in Industrieunternehmen, bei Energieversorgern, Stadtwerken, Wasserver- und -entsorgern, Winterdiensten, in der öffentlichen Verwaltung, bei IT- und Telekommunikation sowie in vielen anderen Branchen sorgen kann. 

„Unser neuer e*Message Alarm Manager Pro bietet professionelle, intelligente und flexible Unterstützung bei der Bewältigung von kritischen Lagen, wie beispielsweise bei Blackout, Brownout, Unterbrechung der Gasversorgung, Serverabsturz, Blitzeis oder technischen Störungen im Betriebsablauf. Er erleichtert die Organisation und automatisiert die Alarmierung von Bereitschaftskräften nach individuell festgelegten Regeln in verschiedenen Einsatzszenarien über unterschiedliche Kanäle. So ermöglicht er, Reaktionszeiten zu verkürzen“, erklärt Carsten Hofmann, Geschäftsführer der e*Message WIS Deutschland GmbH.

Live-Präsentation und Information am e*Message-Stand

Am Stand von e*Message (Halle 10.2 | Stand C03) gibt es Informationen zu allen Kommunikationslösungen des Berliner Experten für kritische Kommunikation und Live-Vorführungen der neuen Software-as-a-Service (SaaS)-Anwendung. Demonstriert werden die verschiedenen Auslösemöglichkeiten für situative, vordefinierte und mehrstufige Alarmierungsschleifen sowie der Empfang der Alarme in unterschiedlichen Empfangszielen wie Pagern, Smartphones oder E-Mail-Kontos. 

Regelbasierte Alarmierung für mehr Effizienz

Die Alarmierung von Einsatzkräften oder Teams kann über den neuen e*Message Alarm Manager Pro automatisch und nach individuellen situationsspezifisch vordefinierten Alarmierungs- und Eskalationsregeln über einen oder mehrere Kommunikationskanäle erfolgen. Auch die Verarbeitung von Rückantworten mit Eskalationsoption für direkte Benachrichtigung weiterer Personen übernimmt der e*Message Alarm Manager Pro automatisch. Die neue Anwendung lässt sich einfach in vorhandene Leitsysteme oder IT-Lösungen integrieren.

e*Message bietet große Flexibilität in der Kanalwahl

Neben E-Mail, SMS und der e*Message Alarm App mit den öffentlichen Mobilfunknetzen als Übertragungsweg können auch der Paging-Dienst e*Cityruf und die Multichannel-Alarmierung 2wayS in den e*Message Alarm Manager Pro eingeschlossen werden. 

e*Cityruf und 2wayS nutzen für eine maximale Übertragungssicherheit und Redundanz das satellitengestützte e*Message-Sicherheitsfunknetz für professionelle Anwender, das unabhängig von öffentlichen Mobilfunknetzen funktioniert. Darüber überträgt zudem der e*Message-Dienst e*Warn offizielle Warnungen, beispielsweise aus dem Modularen Warnsystem (MoWaS) des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK). BBK-Partner e*Message ist offizieller Multiplikator beim bundesweiten Warntag.

e*Nergy, der e*Message Steuerungslösung mittels Strompager für Energieversorger und Verteilnetzbetreiber, dient das e*Message-Sicherheitsfunknetz ebenfalls als sicherer Übertragungsweg. Bei intelligenten Stromnetzen (Smart Grid) sorgt e*Nergy für eine zuverlässige und effiziente Fernsteuerung aller Verbrauchs- und Erzeugungseinrichtungen in modernen Energieanlagen und kann so zur Stromnetzstabilität beitragen. e*Nergy ist unter anderem im Projekt FLAIR² (Flexible Anlagen intelligent regeln) von LVN in Kooperation mit Stromnetz Berlin, der Hochschule München und e*Message im Einsatz.

Über alle e*Message-Lösungen und -Dienste wird auf der PMRExpo am Stand C03 (Halle 10.2) informiert.

Weitere Informationen zum neuen e*Message Alarm Manager Pro: https://pages.emessage.de/alarm-manager-pro

Mehr Informationen zu allen Lösungen von e*Message: https://www.emessage.de/emessage/produkte/index.php

Über die e*Message Wireless Information Services Deutschland GmbH

Die e*Message Wireless Information Services GmbH (e*Message Europe) ist Betreiber von Europas größtem Sicherheitsfunknetz. Als einer der vier Mobilfunknetzbetreiber im deutschen Markt unterhält e*Message ein von öffentlichen Mobiltelefon-Netzen unabhängiges, satellitengestütztes Funknetz mit rund 800 Sendestationen in ganz Deutschland. e*Message bietet spezialisierte Messaging-Dienste in den Schwerpunktthemen Sicherheit, Mobile Organisationslösungen und Integrierte Lösungen an. Damit können Einzelpersonen und Personengruppen (z. B. Ärzte, Behörden, Feuerwehr, Winterdienste, Servicekräfte) durch digitale Endgeräte zuverlässig, schnell und zielgenau benachrichtigt, gewarnt und alarmiert werden. Von Energieverteilnetzen werden für die gesetzlich vorgeschriebene netzdienliche Steuerung e*Message-Dienste eingesetzt. Millionen von Haushalten nutzen persönliche Wetterstationen mit „e*Message Inside“, unter anderem auch für den Empfang von regionalen Wetterwarnungen. Im Dezember 1999 gegründet, hat e*Message im Jahr 2000 die Funkrufaktivitäten der Deutschen Telekom sowie der France Télécom übernommen und ständig weiterentwickelt. Die Betriebszentralen der Unternehmensgruppe befinden sich in Berlin und in Paris. (www.emessage.de)

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

e*Message Wireless Information Services Deutschland GmbH
Schönhauser Allee 10-11
10119 Berlin
Telefon: +49 (30) 4171-0
Telefax: +49 (30) 4171-2999
http://www.emessage.de

Ansprechpartner:
Anke Lüders-Gollnick
Telefon: +49 (30) 4171-1223
E-Mail: presse@emessage.de
Christof Kaplanek
Hoschke & Consorten Public Relations GmbH
Telefon: +49 (40) 369050-38
E-Mail: c.kaplanek@hoschke.de
Bettina Göttsche
Hoschke & Consorten Public Relations GmbH
Telefon: +49 (40) 369050-48
E-Mail: b.goettsche@hoschke.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel