ADRA Ukraine verteilt Lebensmittel in den Regionen Charkiw und Poltawa

Binnenvertriebene aus Krisengebieten und besetzten Gebieten des Landes, die im Dorf Novoselivka in der Region Poltawa (Zentralukraine) Zuflucht fanden, haben von der Adventistischen Entwicklungs- und Katastrophenhilfe ADRA Ukraine mit Unterstützung von ADRA Slowakei Nahrungsmittel erhalten. Pakete mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln wurden auch an ein Seniorenheim in der Region Charkiw (Norostukraine) geliefert, berichtet ADRA Ukraine.
 
Die Häuser vieler dieser Menschen seien zerstört worden. Andere wären aufgrund des ständigen Beschusses gezwungen gewesen, ihre Wohnungen zu verlassen, teilte das Hilfswerk mit. Die meisten Bewohner des Altenheims seien über 80 Jahre alt. „Es befinden sich unter ihnen aber auch Personen, die fast 100 Jahre alt sind.“ Manche wären mobil, die meisten aber ans Bett gebunden und könnten sich nur mit Hilfe von Rollstühlen fortbewegen. „Daher war diese Hilfe für sie äußerst notwendig“, so ADRA Ukraine.
 
Insgesamt hätten seit Beginn des Projekts dank der Unterstützung von ADRA Slowakei bereits 69.960 Bedürftige Hilfspakete erhalten.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Adventistischer Pressedienst Deutschland APD
Sendefelderstr. 15
73760 Ostfildern
Telefon: +49 4131 9835-533
http://www.apd.info

Ansprechpartner:
Thomas Lobitz
Chefredakteur
Telefon: +49 (4131) 9835-521
E-Mail: lobitz@apd.info
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel