RWTH Aachen zählt zu den Gewinnern der ersten Commvault Customer Innovation Awards

Commvault (NASDAQ: CVLT), führender Anbieter für Daten- und Informationsmanagement in Cloud- und On-Premises-Umgebungen, hat heute die Gewinner der ersten Commvault Customer Innovation Awards bekanntgegeben. Die RWTH Aachen wurde für Datenautomatisierung ausgezeichnet. Die Bekanntgabe der Gewinner fand im Rahmen der Commvault Connections 2022 statt.

„Welche Herausforderung sich auch immer abzeichnen mag, IT-Profis bringen Innovationen ein, die ihrem Unternehmen neue Möglichkeiten eröffnen“, erläutert Sanjay Mirchandani, Präsident und CEO von Commvault. „Sie waren noch nie so wichtig wie heute. Und deshalb freue ich mich sehr, die ersten Gewinner unserer Customer Innovation Awards auszuzeichnen, die jeden Tag einen Mehrwert für ihre Unternehmen schaffen.“

Commvaults Customer Innovation Awards würdigen die Rolle der IT-Leiter für ihre Unternehmen und die wertvollen Erfahrungen, die Commvault mit ihnen machen durfte. Die folgenden drei Unternehmen wurden für ihre herausragenden Innovationen bei der Implementierung von Commvaults Datenlösungen als Gewinner ausgezeichnet:

  • Digitale Transformation: Penn State Health
  • Datenautomatisierung: RWTH Aachen
  • Governance & Compliance: Tata Consultancy Services

Abseits der Preisverleihung begrüßte Commvault auch Führungskräfte von American Pacific Mortgage, Oral Roberts University, CHS und Swinerton, die an Podiumsdiskussionen teilnahmen und dabei ihre Sichtweisen darlegten.

Michele Buschman, Chief Information Officer bei American Pacific Mortgage, erörterte den entscheidenden Mehrwert der Intelligent Data Services von Commvault Metallic für die gesamte Infrastruktur ihres Unternehmens. Sie unterstrich:

„Bei American Pacific Mortgage ist es unsere Aufgabe, den Traum vom Wohneigentum zu verwirklichen. Da unsere Branche starken zyklischen Schwankungen unterworfen ist, brauchen wir eine Technologie, die uns die Gewissheit gibt, dass unsere umfangreichen Datenbestände sicher und leicht zugänglich sind. Wir sind auf Metallic umgestiegen, damit unser Datenmanagement so schnell wie unser Geschäft funktioniert. Wir brauchten früher zwei Tage, um Dateien wiederherzustellen, und heute weniger als fünf Minuten. Metallic kam zur rechten Zeit, sodass wir kritische Entscheidungen treffen können, um unseren Hausbesitzern dabei zu helfen, ihre Ziele zu erreichen.”

Ehrung für die Gewinner der Innovationspreise

Das IT-Zentrum der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen (RWTH) ist verantwortlich für die Verwaltung des gesamten IT-Betriebs der Universität und einer größeren Zahl akademischer Einrichtungen, die Commvault in der Region nutzen. Um die technischen Voraussetzungen für Studenten und Forscher zu verbessern, werden erhebliche Investitionen in Spitzentechnologie getätigt. Dadurch wächst auch der Bedarf für eine zuverlässige Datensicherung und -wiederherstellung für kritische Forschungsprojekte.

„Mit Commvault haben wir ein Produkt gefunden, das alle unsere Anforderungen erfüllt. Und wir haben ein Unternehmen gefunden, das die spezifischen Anforderungen unserer Umgebung versteht und weiß, wie wir diese erfüllen können“, erklärt Thomas Eifert, CTO der RWTH Aachen.

Penn State Health ist ein Krankenhausnetzwerk mit 17.500 Mitarbeitern, das Commvault-Lösungen nicht nur zur Gewährleistung lebensrettender Operationen einsetzt. Sondern die Lösungen kommen auch im Bereich Compliance, dem Dokumentationsmanagement, dem Schutz von Patientendaten und dem Datenschutz zum Einsatz, um den Geschäftsbetrieb der Gesundheitseinrichtung zu unterstützen.

„Über den gesamten Projektverlauf hinweg war das ganze Team unglaublich. Die Lösung, die Technologie und die professionelle Unterstützung bei der Implementierung machten das Projekt zu einem fantastischen Erfolg“, so Cory Heikel, SE-Leiter bei Penn State Health.

Mit Niederlassungen in 55 Ländern und mehr als 50 Tochtergesellschaften auf der ganzen Welt ist Tata Consultancy Services maßgeblich an der Transformation der IT- und Geschäftsprozesse seiner Kunden beteiligt. Die gesetzlichen Vorgaben für die Verwaltung und Nutzung persönlicher Daten entwickelt sich ständig weiter und ist kritischer denn je. Innovation ist für Tata unabdingbar, um die strategische Geschäftskontinuität seiner Kunden zu gewährleisten.

„Mit dem umfangreichen und breit gefächerten Angebot von Commvault sind wir in der Lage, unsere Kunden weltweit bei ihrer digitalen Transformation zu unterstützen – von der umfassenden und nahtlosen Migration von Legacy-Rechenzentren in moderne Multi-Cloud-Umgebungen bis hin zum alltäglichen Schutz kritischer Endgeräte und der Archivierung von E-Mails“, kommentiert Deepak Pawar, Head- Data Center and Cloud Platform Services, Infrastructure Services, Internal IT bei Tata Consultancy Services.

Die drei Gewinner wurden auf Basis von Nominierungen durch Kunden aus der ganzen Welt gewählt. Commvault gratuliert auch den anderen sechs Finalisten, die ebenfalls innovative Ansätze für das Cloud-Datenmanagement gewählt haben, um ihre Unternehmen mit Commvault zu modernisieren. Zu den Finalisten gehörten:

  • Penn State Health (Vereinigte Staaten von Amerika)
  • Yoox-Net-a-Porter Group (Italien)
  • Diagnostyka S.A. (Polen)
  • RWTH Aachen (Deutschland)
  • Arvest Bank (Vereinigte Staaten von Amerika)
  • Bank Islam Malaysia Berhad (Malaysia)
  • University of Melbourne (Australien)
  • Tata Consultancy Services Ltd (Indien)
  • Baptist Medical Center (Vereinigte Staaten von Amerika)
Über die CommVault Systems GmbH

Commvault ist ein weltweit führender Anbieter im Bereich Datenmanagement. Die Intelligent Data Services unterstützen Unternehmen dabei, mit ihren Daten Erstaunliches zu leisten, indem sie die Art und Weise verändern, wie diese geschützt, gespeichert und genutzt werden. Commvault bietet eine einfache und einheitliche Datenmanagement-Plattform, die alle Daten der Kunden adressiert – unabhängig davon, wo sich diese befinden (On-Premises oder in einer Hybrid- bzw. Multi-Cloud-Umgebung) oder wie sie strukturiert sind (Legacy-Anwendungen, Datenbanken, VMs oder Container). Commvault-Lösungen sind über eine beliebige Kombination aus Software-Abonnements, integrierten Appliances, von Partnern verwalteten Lösungen oder Software-as-a-Service über Commvaults Metallic-Portfolio erhältlich. Darüber hinaus sind Integrationen für O365, Salesforce, ServiceNow und andere führende Business-Anwendungen verfügbar. In 25 Jahren haben sich bereits mehr als 100.000 Kunden auf Commvault verlassen, um ihre Daten zu schützen und zu verarbeiten sowie das Unternehmenswachstum voranzutreiben. Weitere Informationen finden Sie unter www.commvault.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CommVault Systems GmbH
The Squaire 11 / Am Flughafen
60549 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 643506000
Telefax: +49 (208) 46846-79
http://www.commvault.com/de-de/

Ansprechpartner:
Matthias Uhl
Pressekontakt
Telefon: +49 (89) 80090-819
Fax: +49 (89) 80090-810
E-Mail: matthias.uhl@axicom.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel