Nun wendet sich die Deutsch-Iranerin Daniela Sepehri (24) mit einem emotionalen Appell an ihn: “#OlafSagWas: Brich dein Schweigen zu der Revolution im Iran und verurteile das Mullah-Regime!”
Sepehri im Petitionstext: “Vor 25 Jahren mussten meine Eltern aus dem Iran fliehen. Mein Papa ist zum Christentum konvertiert, hat Bibeln verteilt und über Jesus gesprochen, deswegen wurde er zum Tode verurteilt. Meine Eltern und ich fragen uns: Kennst du den Namen Jina Amini, Olaf? Sie wurde getötet, nachdem sie von der iranischen Sittenpolizei festgenommen wurde. Jina Amini hätte ich sein können. Seit Beginn der iranischen Revolution schweigst du, Olaf. Wo bleibt dein „Doppel-Wumms” für die mutigen Frauen, Mädchen und queeren Menschen, die seit Wochen friedlich gegen das Terror-Regime auf der Straße stehen und blutig niedergemetzelt werden?”
In den letzten Wochen traf Initiatorin Daniela Sepehri bereits verschiedene Mitglieder des Deutschen Bundestages, um über die Iran-Revolution zu sprechen, z.B. Saskia Esken, Derya Türk-Nachbaur, Kaweh Mansoori und Bijan Djir-Sarai. Nun richtet sie sich direkt an Bundeskanzler Olaf Scholz.
Den vollständigen Text der Petition finden Sie unter:
innn.it/OlafSagWas
Petitionsinitiatorin: Daniela Sepehri (24) ist Tochter iranischer Eltern. Ihr Vater ist zum Christentum konvertiert, wurde deshalb zum Tode verurteilt und musste nach Deutschland fliehen. Mit 15 hat Daniela Sepehri angefangen sich politisch zu engagieren und nutzt ihren Instagram-Kanal für Aufklärung und Aktivismus zum Thema Iran.
innn.it e.V.
Karl-Liebknecht-Straße 29A
10178 Berlin
Telefon: +49 (30) 62932648
http://innn.it
Telefon: +49 (30) 27579381
E-Mail: presse@innn.it
Telefon: +49 (152) 28802786
Kampagnenstratege
Telefon: +49 (175) 2036695
E-Mail: michel@innn.it