Neue Kunstausstellung in der Ubbo-Emmius-Klinik Aurich

In der Ubbo-Emmius-Klinik Aurich stellen regelmäßig Künstler ihre Werke aus. Nach einer längeren Corona-Pause startet die Klinik nun im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe „Kunst im Krankenhaus“ neu mit einer Ausstellung von Christine Radtke-Schramm. Seit heute sind die Werke der nordrheinwestfälischen Künstlerin, die sich der Acrylmalerei verschrieben hat, im Eingangsbereich der Ubbo-Emmius-Klinik zu sehen. Unter dem Titel „Farbenfroher Blumen-zauber – wie gemalt“ präsentiert die Künstlerin vielseitige Blumengemälde. Getreu dem Motto „Gemalte Lebensfreude zeigen – dem Leben neue Farbe geben“ widmet sie sich der Farbigkeit und Schönheit ihrer Motive. „Ich bin überzeugt, dass Farben und Schönheit einen positiven Beitrag zur Gesundheit leisten können“, sagt Radtke-Schramm. Deshalb geht sie seit 2014 immer wieder in Krankenhäusern und Arztpraxen mit ihren Bildern auf Tournee. Bis März 2023 hängen ihre Bilder in der Auricher Klinik und können von Mitarbeitern, Patienten und deren Besuchern rund um die Uhr besichtigt werden. Mehr Informationen zur Malerei von Christine Radtke-Schramm gibt es auf ihrer Website www.blumen-bilder-meerbusch.de.

Zur Person
Christine Radtke-Schramm, aufgewachsen in Kaiserslautern, hat an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken Betriebswirtschaftslehre studiert und ist aus beruflichen Gründen Ende der 1980er Jahre nach Düsseldorf gezogen. Dort lebt sie seit 1997 mit ihrer Familie im benachbarten Meerbusch. Seit 2009 beschäftigt sie sich mit der Acrylmalerei, zunächst im Selbststudium, dann in einigen Malkursen. Seit 2012 nimmt sie regelmäßig privaten Mal-unterricht bei professionellen Künstlern. Ihr Leitmotiv sind Blumen. Sie betrachtet die Far-benpracht der Natur aus den verschiedensten Blickwinkeln und schafft so einen vielfältigen „farbenfrohen Blumenzauber“, den sie seit 2014 deutschlandweit ausstellt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Trägergesellschaft Kliniken Aurich-Emden-Norden mbH
Bolardusstraße 20
26721 Emden
Telefon: +49 (4941) 94-1025
http://anevita.de

Ansprechpartner:
Annika Weigelt
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (4941) 94-1014
Fax: +49 (4941) 94-1099
E-Mail: a.weigelt@traegergesellschaft.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel