Zwei Produkte, ein Ziel

Überall, wo Menschen sich begegnen, machen sie sich breit: Viren und Bakterien begleiten unser Leben. Auf den Oberflächen von Handläufen in Treppenhäusern, Türblättern, rings um Lichtschalter und Steckdosen an den Wänden auf Drückergarnituren in Bädern und WCs etc. siedeln sie sich an. Und verharren dort, bis der nächste Mensch vorbeikommt, der sie mitnimmt. Unbemerkt und unfreiwillig. Dagegen geht Caparol mit zwei neuentwickelten Produkten vor: PremiumCare Farbe und Premium Care 2K-Lack.

Fakt ist: Antibakterielle Beschichtungen treffen den Nerv der Zeit. Das gilt insbesondere für den neuen PremiumCare 2K-Lack von Caparol, der – zum Beispiel auf Handläufen von Treppengeländern appliziert – zuverlässig gegen 99,9 Prozent aller Viren und Bakterien wirkt, wie Laboruntersuchungen am Dr.-Robert-Murjahn-Institut (RMI) belegen. 

Sicher fühlen, gesund bleiben

Dass Caparol mit speziellen Anstrichmitteln Schutz vor Viren und Bakterien anbietet, hat einen konkreten Hintergrund: Zum Kundenkreis des Maler- und Lackiererhandwerks zählen neben Privathaushalten, Architekturbüros, Hotels, Restaurants und Firmen aller Art natürlich auch zahlreiche Krankenhäuser, Kindergärten, Schulen, Stadt- und Gemeindeverwaltungen sowie weitere Institutionen. Mal sind Wände und Decken zu streichen, Treppenhäuser zu gestalten und Böden zu belegen, mal Türzargen und Fensterrahmen zu lackieren usw. usf. Auf allen herkömmlich beschichteten Oberflächen kann es jedoch leicht zu Übertragungen von Viren und Bakterien kommen – und ggfs. zu Infektionen. Dagegen will Caparol etwas tun – und bietet mit PremiumCare Farbe und PremiumCare 2K-Lack Produkte, um Kontaminationen wirksam zu begegnen.

Silberionen wirken mit

Für Caparol wurde die besondere Wirksamkeit von PremiumCare Farbe und PremiumCare 2K-Lack durch das unabhängige Forschungsinstitut nachgewiesen und bestätigt.

Gut zu wissen: Durch die hohe chemische Stabilität von Silberionen bleibt die schützende Wirkung dauerhaft erhalten – selbst bei mechanischer und/oder chemischer Beanspruchung PremiumCare-beschichteter Oberflächen durch Reinigungsmittel.

Trotz der sehr wirksamen Ausrüstung gegen Bakterien und Viren ersetzt natürlich die Lackierung nicht die erforderliche Reinigung und ggf. Desinfektion der Oberflächen. Diese muss in kritischen Bereichen nach wie vor regelmäßig in Abhängigkeit von der Belastungsfrequenz durchgeführt werden. Die biozide und antivirale Ausrüstung vermindert aber die Gesundheitsbelastung durch Reduzierung der Viren- und Bakterienlast zwischen den Reinigungsintervallen.

Nähere Details und weiterführende Informationen über das PremiumCare-Programm enthält die neue Caparol-Broschüre „PREMIUMCARE“:

CAP-22065_BRO_PremiumCare (caparol.de)

https://www.caparol.de/caparol_pim_import/caparol_de/broschueren/epaper/265820/index.html#0

Achim Dathe, Baufachjournalist abp, Stuttgart

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Caparol Farben Lacke Bautenschutz GmbH
Roßdörfer Str. 50
64372 Ober-Ramstadt
Telefon: +49 (6154) 71-0
Telefax: +49 (6154) 71-1391
http://www.caparol.de/

Ansprechpartner:
Ute Schader
Ansprechpartner Deutschland
Telefon: 06154-7170235
Fax: +49 (6154) 71-643
E-Mail: ute.schader@caparol.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel