Neue Vermarktungsstrategie für Badenweiler

Persönlicher. Echter. Moderner. Mit eindeutigem Bezug zum Schwarzwald. Die Badenweiler Tourismus GmbH setzt bei ihrer neuen Vermarktungsstrategie auf Online-Marketing und Social Media. Dafür wurden zwei neue Konzepte entwickelt, die nun schrittweise umgesetzt werden.

Bewegtbildmarketing

Eines davon ist ein YouTube-Kanal in dem Geschäftsführer Dirk Thom in einer Serie von kurzen Clips zu sehen ist, wie er Badenweilers Angebote für seine Gäste nicht nur vorstellt, sondern selbst ausprobiert. Vom neuesten Trend Tretroller fahren über die rasante E-Bike-Tour bis zum Besuch der Cassiopeia Therme: Die Clips machen nicht nur Lust, das Gesehene selbst zu erleben, sondern zeigen vor allem auf unterhaltsame und kurzweilige Weise die vielfältigen Möglichkeiten in Badenweiler Urlaub zu machen.

Wie die ersten Reaktionen, Klickzahlen und steigenden Zahlen der Abonnenten und Follower zeigen, kommt der persönliche Einsatz gut an. Um das Gesamtbild Badenweilers und der Urlaubsregion abzurunden, ist Thom auch zu Besuch bei Hotels, der Gastronomie und weiteren

Akteuren und stellt deren Besonderheiten vor. Für das nächste Jahr ist eine Aktion mit Partnern aus der Region angedacht. Denn, so Thom „Badenweiler ist der perfekte Standort, um den südlichen Schwarzwald zu erkunden“.

Eingesetzt werden die Clips auf dem Youtube-Kanal `Badenweiler Touristik`und für die aktive Vermarktung auf Social Media-Kanälen, touristischen Plattformen und der Homepage.

Dirk Thom auf Tour durch Badenweiler:
www.youtube.com/Badenweiler Touristik

Badenweiler Bella

Ohne seinen römischen Ursprung zu vergessen, setzt Badenweiler in seiner neuen Vermarktungsstrategie künftig mehr auf seine Zugehörigkeit zur Urlaubsregion Schwarzwald. Denn „Schwarzwald steht für Urlaubsvielfalt, wie z. B. Wandern, Biken, Genuss und Erlebnis. Durch die klare Zuordnung transportieren wir diese Botschaften schneller und profitieren von der internationalen Bekanntheit und Beliebtheit des Schwarzwalds“, so Dirk Thom.

Als verbindendes Element zwischen Badenweiler und Schwarzwald steht die neue Botschafterin „Bella“. Dabei handelt es sich um ein vom Künstler Chris Steven modern illustriertes Schwarzwald-Mädel in poppigem Design, das die Urlaubsthemen Badenweilers neu in Szene setzt. Bisher wurden sechs Motive realisiert, weitere sind in Planung. Auf den Social Media Kanälen wirbt Bella bereits für Badenweiler.

„Beide Konzepte eignen sich hervorragend, um unser Online-Marketing mit unverwechselbaren Badenweiler-Inhalten zu füllen und lebendig zu halten“. Gleichzeitig verjüngen sie unser Image und erweitern die Zielgruppe Badenweilers“, so Thom. Auf Print wird in Badenweiler dennoch nicht verzichtet, jedoch wird die Vielfalt der Prospekte reduziert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Badenweiler Tourismus GmbH
Schlossplatz 2
79410 Badenweiler
Telefon: +49 (7632) 21896-0
Telefax: +49 (7632) 21896-99
https://www.badenweiler-tourismus.de/

Ansprechpartner:
Julia Steuber
Marketing
Telefon: +49 (7632) 21896-30
E-Mail: steuber@badenweiler-tourismus.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel