Die Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung begrüßt ARD MEDIA GmbH als neuen Lizenznehmer

Ab sofort ist die ARD MEDIA GmbH neuer Lizenznehmer der Daten von Deutschlands umfangreichster Markt-Media-Studie best for planning. Die Lizenz umfasst den vollen Datenzugriff für die Radiovermarktung und wird von ARD MEDIA vor allem für Potenzialanalysen und Trends eingesetzt.

Mit dem Neuzugang zählt die Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) nun insgesamt 36 Lizenznehmer allein aus dem Bereich Medien, also Verlags- / Print-Häuser, reine Digital-Lizenznehmer, Out-of-Home (OOH), Kino, TV, Radio oder auch Verbände. Hinzu kommen mehr als 100 Agenturen, Werbetreibende, Institute und Universitäten, die ebenfalls crossmedial mit den b4p-Daten arbeiten.

„Als marktführendes Unternehmen schließen wir uns nun der führenden Markt-Media-Studie an. Von der b4p und ihrem Datenschatz versprechen wir uns noch tiefere Einblicke in Märkte und Trends und neue Impulse für unser weiter wachsendes Radio-Portfolio“, so Jan Isenbart, Geschäftsleitung Forschung & Service bei der ARD MEDIA GmbH.

Catherin Anne Hiller, Leiterin Strategic Marketing bei der FUNKE Mediengruppe, dem derzeitigen Leadhaus der GIK, ergänzt: „Wir begrüßen die ARD MEDIA recht herzlich in den Reihen der GIK und freuen uns sehr über den Neuzugang. Damit zeigen wir einmal mehr, dass die best for-Studien wertvolle Insights zu Menschen, Marken und Medien für alle Gattungen liefern.“

Über die GIK

Unter dem Dach der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) haben sich die fünf Medienhäuser Axel Springer, Bauer Media Group, FUNKE, Gruner + Jahr und Hubert Burda Media zusammengeschlossen. Sie betreiben gemeinsam die crossmedialen Markt-Media-Studien best for planning (b4p) und best for tracking (b4t), um Kunden und Marktpartnern Daten für ihre Werbeplanung zur Verfügung zu stellen und den Einsatz von Werbemitteln zu evaluieren.

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