Erneute Sachbeschädigung an Weidezaun im Nationalpark

Letzte Woche wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag erneut ein Weidezaun im Nationalpark Hainich beschädigt und ein Schild gestohlen. Anzeige wurde erstattet. Es war bereits der dritte Vorfall in diesem Bereich innerhalb der letzten Wochen.

„Das kann man nicht als harmlosen Streich einordnen. Erneut wurde in unverantwortlicher Art und Weise die Gefahr in Kauf genommen, dass Weidetiere auf die unmittelbar angrenzende Bundesstraße laufen und Menschen gefährden. Ich appelliere an die Vernunft.“ so Nationalparkleiter Manfred Großmann.

Die Beweidung mit einer dauerhaften Einzäunung dient dem Erhalt seltener Lebensräume und Arten. Der dort bestehende Nachtigallen-Wanderweg kann ohne zusätzliche Einschränkungen weiterhin genutzt werden. Auch soll der Bereich im südlichen Kindel in den nächsten Monaten durch Infotafeln und Erlebniseinrichtungen für Besucher noch interessanter gestaltet werden.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Nationalpark-Verwaltung Hainich
Bei der Marktkirche 9
99947 Bad Langensalza
Telefon: +49 (361) 573914000
Telefax: +49 (361) 573914020
http://www.nationalpark-hainich.de/

Ansprechpartner:
Manfred Großmann
Nationalpark Hainich
Telefon: +49 (3603) 3907-0
E-Mail: manfred.grossmann@nnl.thueringen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel