„Wir möchten mit diesem wichtigen Thema möglichst viele Menschen erreichen – deshalb verteilen wir die Broschüre unentgeltlich. Als verantwortungsvoller Verlag liegen uns die Themen Umweltschutz, Nachhaltigkeit und der sparsame Umgang mit wertvollen Rohstoffen sehr am Herzen. ‚WAS IST WAS Recycling‘ sehen wir als Teil unseres sozialen Engagements für eine Zukunft mit: weniger verbrauchen, weniger wegwerfen und mehr wiederverwerten“, so Tessloff-Geschäftsführerin Katja Meinecke-Meurer.
„WAS IST WAS Recycling“ richtet sich unter anderem an Buchhandlungen, die das Heft als Werbeartikel am POS auslegen möchten. Auch Kitas, Kindergärten und ähnliche Einrichtungen sind eingeladen, die Broschüre an Kinder und Eltern zu verteilen. „Sollten Unternehmen die Broschüre mit ihrem eigenen Logo versehen oder um eigene Inhalte ergänzen wollen, sind wir für solche Lizenz-Kooperationen natürlich ebenfalls jederzeit offen“, ergänzt Meinecke-Meurer. Die gedruckte Broschüre selbst ist mit dem Blauen Engel zertifiziert und erfüllt damit den verlagseigenen Nachhaltigkeitsanspruch.
Inhaltlich beschäftigt sich das Heft „WAS IST WAS Recycling“ insbesondere mit der korrekten Mülltrennung, den Nachteilen von Kunststoffen, dem Holz- und Papierkreislauf, dem Lebenszyklus von Kleidungsstücken sowie den Möglichkeiten, alten oder defekten elektronischen Geräten neues Leben einzuhauchen. Am Ende jedes Kapitels gibt es praktische Tipps, wie man im Alltag sorgsamer mit Rohstoffen umgehen, Energie sparen und die Umwelt schonen kann. Vor allem aber schafft die Broschüre mit ihrer spannenden und verständlichen Aufbereitung schon bei Kindern ein Bewusstsein für mehr Nachhaltigkeit und einen verantwortungsvolleren Umgang mit natürlichen und künstlichen Ressourcen. Wussten Sie, dass etwa 70 Prozent des Abfalls in der Restmülltonne falsch sortiert ist? Nein? Dann gleich mal reinlesen in „WAS IST WAS Recycling“ unter www.tessloff.com/….
Tessloff veröffentlichte als erster Verlag in Deutschland Sachbücher für Kinder und ist heute führend auf diesem Gebiet. Tessloff begleitet Kinder mit Engagement und Herzblut beim Entdecken ihrer Umwelt, führt sie spielerisch und auf Augenhöhe an Sachwissen heran und vermittelt auch komplexe Zusammenhänge mit Leichtigkeit und Spaß. Ob als Buch, Hörspiel, per Hörstift oder Voice-Anwendung – ein breit aufgestelltes Portfolio an Produkten und Marken fasziniert Kinder aller Altersstufen. Die international erfolgreiche Marke WAS IST WAS bringt spannendes Sachwissen, einfach und verständlich aufbereitet, in jedes Kinderzimmer und macht Kinder zu Experten. Der digitale Hörstift BOOKii lässt Kinder Bücher interaktiv ganz neu entdecken. In den erzählenden Sachbüchern rund um die Figuren “Der kleine Major Tom” und “Der kleine Medicus” sind Kinder live dabei und erleben abenteuerliches Forscherwissen. Kreative Beschäftigungstitel und Lernhilfen regen zum Entdecken an und stärken Kinder in ihrer Entwicklung.
Ragnar Tessloff GmbH & Co. KG
Burgschmietstr. 2-4
90419 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 39906-0
Telefax: +49 (911) 39906-28
http://www.tessloff.com
KONTEXT public relations GmbH
Telefon: +49 (911) 97478-16
Fax: +49 (911) 97478-10
E-Mail: agentur.kontext@tessloff.com